Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Aus dem Pfarreienrat

Fronleichnam 2015

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.... ?

Eines der größten Ereignisse in unserer Pfarreiengemeinschaft ist das Fronleichnamsfest, und auch wenn es noch weit weg scheint, sind wir bereits wieder in die Planungen gegangen, denn der organisatorische Aufwand ist groß. Nach der im letzten Jahr eingeführten Rundumerneuerung, die zumindest mehrheitlich großen Anklang fand und in einer sehr gelungenen Veranstaltung mündete, gilt es jetzt, in die Vorbereitungen für 2015 zu gehen. Dazu hat sich das Planungsteam bereits einmal getroffen, und einen Vorschlag für den Pfarreienrat erarbeitet. Dabei berücksichtigt wurden natürlich auch die Kritikpunkte aus dem letzten Jahr.

 

Nach langen Beratungen sind wir zu dem Schluss gekommen, der grobe Rahmen wird bleiben. Da wir an der Idee festhalten wollen, mit der Prozession die beiden Ortsteile zu verbinden, der Weg für möglichst viele zu bewältigen sein soll, und dies im letzten Jahr gut gelungen ist, werden wir die Strecke beibehalten. Uns ist bewusst, dass einige sich gewünscht hätten, die Kirchen und/oder Altenheime miteinzubeziehen, aber durch die weiten Entfernungen sehen wir hier keine Möglichkeit, dies mit den vorgenannten Ideen zu vereinbaren.

Aber im letzten Jahr hat sich auch gezeigt, dass sowohl die Messe als auch der Schlusssegen im Freien feierlich gestaltet werden können. An vielen organisatorischen Dingen sind wir dran, für die weitere Ausgestaltung insbesondere auch inhaltlich bauen wir fest auf das Mitwirken der Gruppierungen, wie es in beiden Pfarreien bisher auch hervorragend geklappt hat. Engagierte Helfer in allen Bereichen sind immer herzlich willkommen.

Am 03.März um 20 Uhr treffen wir uns mit den Verantwortlichen der Gruppierungen in der Begegnungsstätte Wemmetsweiler um die weitere Ausgestaltung festzulegen und die Aufgaben zu verteilen.

Wir freuen uns auf ein Fronleichnamsfest 2015, bei dem wir versuchen wollen, aus einem tollen Fest wie es letztes Jahr war, ein noch besseres 2015 zu machen.

Gez. Simone Brennauer

Öffnungszeiten der Pfarrbüros

 Grundsätzlich gelten folgende Öffnungszeiten des Pfarrbüros.
Bitte beachten Sie auch kurzfristige Ausnahmen,
die im aktuellen Pfarrbrief veröffentlich sind.

 

Wemmetsweiler   Merchweiler
  Montag 10.00 - 13.30 Uhr
8.00 - 13.30 Uhr Dienstag  
  Mittwoch 10.00 - 13.30 Uhr 
8.00 - 13.30 Uhr Donnerstag  
  Freitag  08.00 - 12.00 Uhr

 

Die aktuellen Öffnungszeiten des Pfarrbüros inklusive Ausnahmeregelungen
können Sie jederzeit dem gültigen Pfarrbrief entnehmen.

 

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Um Gott lieben zu können, musst du ihn in dir wohnen lassen und es zulassen, dass er sich durch dich lieben lässt.

nach: Hl. Augustinus

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche

... & aus der Bibel

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

Joh 3,16