Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Adressen

Merchweiler

Katholisches Pfarramt Hl. Rosenkranzkönigi
Kirchenstraße 26
66589 Merchweiler
Telefon 06825 5580

Wemmetsweiler

Katholisches Pfarramt St. Michael
Bahnhofstraße 22
66589 Wemmetsweiler
Telefon 06825 2425

Ein Gebet

Vivat Jesus! (Es lebe Jesus!)

Hl. Franz von Sales
Das kürzeste salesianische Herzensgebet

 

Ein Zitat

Wenn dein Herz wandert oder leidet, bring es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart Gottes.

Und selbst dann, wenn du nichts getan hast in deinem Leben, außer dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart Gottes zu versetzen - obwohl es jedesmal wieder fortlief, wenn du es zurückgeholt hattest -, dann hat sich dein Leben wohl erfüllt.

Hl. Franz von Sales

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Etwa sechstausend Teilnehmer werden am dritten Treffen der Friedensschulen mit Papst Franziskus am kommenden Freitag im Vatikan teilnehmen. Flavio Lotti von der Stiftung „PerugiAssisi“, sagt uns dazu: „Wir brauchen Menschen, die angesichts von Kriegen, Umweltverschmutzung und Ungleichheiten nicht aufgeben.“ Die jungen Menschen müssten sich zusammenschließen, „um zu versuchen, das zu tun, was wir nicht geschafft haben“. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit, ...

1Kor 1,23