Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Messdiener Wemmetsweiler

Messdienerplan WemmetsweilerHallo!

Wir, die Ministrantinnen und Ministranten von Wemmetsweiler, sind eine pfarrei­gene Gruppe von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Wir übernehmen liturgische Aufgaben in den Gottesdiensten, richten die Sternsin­ger- und die Klepperaktion aus und bieten zusätzlich vielfältige Freizeitaktivitäten an:

neben den wöchentlichen Gruppenstun­den, in denen z. B. gebastelt und gekocht wird, veranstalten wir u. a. auch Ausflüge, das Sommer-Ferienprogramm und die Herbstfreizeit.

Für weitere Informationen stehen wir Ih­nen und Euch gerne zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich/wendet Euch an:

Fabian Kuhn, Oberministrant

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Gebet

Allmächtiger Gott,
ordne mein Leben so,
wie es dir zur Ehre
und mir zum Heil sein kann.
Gib mir dazu, o Herr,
ein starkes Herz, ein freies Herz,
ein wachsames Herz.

Hl. Thomas von Aquin

Ein Zitat

Wenn du dir vornehmen würdest, jeden Tag deines Lebens einem deiner Mitmenschen etwas Gutes zu tun - und wäre es nur, ihm ein freundliches Wort zu geben -, und tätest du das jeden Tag, den du noch lebst, und wir alle täten es, wie anders sähe die Welt dann aus!

Hl. Vinzenz Pallotti

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • In der Kirche Santa Maria ai Monti, nur einen Steinwurf vom Kolosseum entfernt, konnte eine Gruppe jüdischer Mädchen 1943 den Razzien der Nationalsozialisten entgehen. Ein ganzes Stadtviertel hat sie beschützt. Menschen aus allen Religionen und Gesellschaftsschichten, die eines vereinte: die Liebe zu ihrem Nächsten. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Joh 6,35