Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Helferkreis

Der Helferkreis bietet im Rahmen seiner Seniorenarbeit an:

Die Caritas biete in unseren Räumen an:
Betreuung von Demenzkranken

Geburtstagsfeier

Der Helferkreis lädt Sie ein zur monatlichen Geburtstagsfeier.
Die Einladung gilt besonders denen, die im Juli Geburtstag haben,
aber auch Sie alle, ob jung oder alt, sind herzlich willkommen.

Mittwoch 26. November 2014
Beginn: 14.30 mit der heiligen Messe
Danach gibt es Kaffee und Kuchen.
Das Programm wird gestaltet von
Herbert Zewen

Frühstück
in der Begegnungsstätte
Wemmetsweiler

Der Helferkreis lädt Sie zu einem gemütlichen Frühstück ein.
Alle, die gerne in großer Runde einen schönen Vormittag verbringen wollen,
sind herzlich eingeladen.
Wenn Sie Ihren Geburtstag mit Bekannten oder
Vereinskameraden feiern wollen,
decken wir Ihnen gerne einen gesonderten Tisch.

Mittwoch 12. November 2014
8:30 Uhr

Unser Buffet wird wieder reichlich für Sie gedeckt sein.
Wenn Sie ein kleines Geschenk brauchen,
halten wir auch Gutscheine für Sie bereit.

Anmeldung erbeten an:
Elfriede Chasse Tel. 06825/1632
Carmen Herz Tel. 06825/4720

gez. Elfriede Chasse

Ein Gebet

Ich möchte
Speise werden, um die Hungrigen zu sättigen,
Kleidung, um den Nackten zu bedecken,
Trank, um die Durstigen zu erfrischen,
Arznei, um den Magen der Schwachen zu stärken,
ein weiches Bett, damit sich die Müden ausruhen,
Heilmittel und Fürsorge, um die Leiden der Kranken, der Lahmen, der Verstümmelten, der Tauben, der Stummen usw. zu lindern,
Licht, um die geistlich und leiblich Erblindeten zu erleuchten.

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Zitat

Ich bin immer glücklich und zufrieden in Gott. Ich nehme alles mit Dank von dem lieben Himmelsvater an, sind es Leiden oder Freuden. Er weiß ja, was für uns das Beste ist, und so bin ich immer glückselig in Gott.

Hl. Konrad von Parzham

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.
  • Der maronitische Patriarch Kardinal Bechara Rai hat Kritik an der Aufarbeitung der Explosions-Katastrophe im Hafen von Beirut im August 2020 geäußert. Bei der Explosion wurden mindestens 2.014 Menschen getötet und 6.500 weitere verletzt.

... & aus der Bibel

Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.

Joh 10,10b