Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kinder & Jugendliche

Wir freuen uns, dass du da bist. Mit unseren Kinder- & Jugendgruppen, Angeboten und Informationen möchten wir deine Neugier wecken, in der Hoffnung, dich öfter auf unserer Webseite oder persönlich bei uns in der Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen dir viel Freude beim Surfen und freuen uns, wenn du uns Anregungen zur Verbesserung der Webseite schickst.

Hier findest Du weitere Angebote im Bistum Trier und darüber hinaus:

 

Jugend+ | Aktionen für Kinder & Jugendliche in unserem Dekanat und darüber hinaus

Nightfever Saarbrücken & Nightfever Trier | Nightfever sind offene Kirchen mit einer besonderen Atmosphäre aus Musik, Gebet und Kerzenlicht. Und das zu einer Zeit, in der Kirchen normalerweise längst geschlossen sind.

 

Update Seele | sich Zeit nehmen - klarer sehen - der Sehnsucht der Seele nachgeben: Glaubensthemen, Wochenimpuls, Begleitung im Glauben

 

Die Bibel in 5 Minuten

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte:
Amen, das sage ich euch:
Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet,
könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.

Mt 18,2

Ein Gebet

Lass blind mich, Herr, die Wege gehn,
die deine sind.
Will deine Führung nicht verstehn,
bin ja dein Kind.
Bist, Vater der Weisheit, auch Vater mir.
Führst durch Nacht mich auch,
führst du doch zu dir.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Wenn dein Herz wandert oder leidet, bring es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart Gottes.

Und selbst dann, wenn du nichts getan hast in deinem Leben, außer dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart Gottes zu versetzen - obwohl es jedesmal wieder fortlief, wenn du es zurückgeholt hattest -, dann hat sich dein Leben wohl erfüllt.

Hl. Franz von Sales

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.

... & aus der Bibel

Sie hielten an der Lehre der Apostel fest und an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den Gebeten.

Apg 2,42