Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Anne Schmitt

Pfarrbüro Merchweiler

Adresse

  • Katholisches Pfarramt Hl. Rosenkranzkönigin
    Kirchenstraße 26
  • 66589 Merchweiler

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Tel. 06825 5580
  • Fax 06825 88021

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Öffnungszeiten der Pfarrbüros

Wegen der aktuellen Pandemie-Situation sind die Pfarrbüros
vorläufig für den Publikumsverkehr geschlossen.

Telefonisch sind wir wie folgt zu erreichen:

Telefon 06825 5580

Montag 10.00 – 14.00 Uhr
Dienstag 10.00 – 14.00 Uhr
Mittwoch 11.00 – 14.00 Uhr
Donnerstag 10.00 – 14.00 Uhr
Freitag 8.30 – 10.00 Uhr

Die Pfarrbüros sind vom 14. – 23. Juni geschlossen!

 

Ein Gebet

Ich möchte
Speise werden, um die Hungrigen zu sättigen,
Kleidung, um den Nackten zu bedecken,
Trank, um die Durstigen zu erfrischen,
Arznei, um den Magen der Schwachen zu stärken,
ein weiches Bett, damit sich die Müden ausruhen,
Heilmittel und Fürsorge, um die Leiden der Kranken, der Lahmen, der Verstümmelten, der Tauben, der Stummen usw. zu lindern,
Licht, um die geistlich und leiblich Erblindeten zu erleuchten.

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Zitat

Einer hat diesen, ein anderer jenen Beinamen. Für uns aber ist das die eine große Wirklichkeit, nur der eine große Name: Christ sein und heißen.

Hl. Gregor von Nazianz

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.

... & aus der Bibel

Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht.

Phil 2,5