von Lisieux, Ich habe es nie bereut
Ich habe es nie bereut, mich der ewigen Liebe hingegeben zu haben.
Hl. Therese von Lisieux
Hl. Theresia vom Kinde Jesu
Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12
Grundsätzlich gelten folgende Öffnungszeiten des Pfarrbüros.
Bitte beachten Sie auch kurzfristige Ausnahmen,
die im aktuellen Pfarrbrief veröffentlich sind.
| Wemmetsweiler | Merchweiler | |
| Montag | 10.00 - 13.30 Uhr | |
| 8.00 - 13.30 Uhr | Dienstag | |
| Mittwoch | 10.00 - 13.30 Uhr | |
| 8.00 - 13.30 Uhr | Donnerstag | |
| Freitag | 08.00 - 12.00 Uhr |
Die aktuellen Öffnungszeiten des Pfarrbüros inklusive Ausnahmeregelungen
können Sie jederzeit dem gültigen Pfarrbrief entnehmen.
Ja, Herr, ich bin bei dir.
Hl. Franz von Sales
„Gott liebt einen freudigen Geber“, sagt Paulus (2Kor 9,7). Ihr könnt eure Dankbarkeit Gott und den anderen gegenüber nicht überzeugender zum Ausdruck bringen als dadurch, dass ihr alles mit Freuden annehmt. Ein freudiges Herz ist das ganz normale Ergebnis eines vor Liebe brennenden Herzens.
Weiterlesen...Es ist so etwas wie eine postume Papstreise: Das Städtchen Pordenone in der nordöstlichen Ecke Italiens lädt derzeit zu einer Begegnung mit Benedikt XVI. ein. Alles lesen
Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.