Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Herzliche Einladung

Am Samstag, den 14. Dezember lädt der Pfarrgemeinderat Merchweiler im Anschluss an die Vorabendmesse zu einem Umtrunk vor der Pfarrkirche ein.

Wir wollen Sie mit warmen Getränken und Gebäck empfangen und damit die Gemeinschaft in der adventlichen Zeit festigen. Ein warmes Getränk als Symbol der Herzlichkeit und des WIR. Ein Symbol des gemeinsamen Weges zur Vorbereitung der Ankunft Jesus Christi.

Besuchen Sie uns, seien Sie unser Gast!

Holger Hassel
PGR Merchweiler

Ein Gebet

Nimm hin, o Herr, 
meine ganze Freiheit.
Nimm an mein Gedächtnis,
meinen Verstand,
meinen ganzen Willen.
Was ich habe und besitze,
hast Du mir geschenkt.
Ich gebe es Dir wieder
ganz und gar zurück
und überlasse alles Dir,
nach Deinem Willen.
Nur Deine Liebe schenke mir
nach Deiner Gnade.
Dann bin ich reich genug
und suche nichts weiter.

Hl. Ignatius von Loyola

Ein Zitat

Unter allen Heilsmitteln,
die uns Jesus Christus
im Evangelium empfohlen hat,
nimmt das Gebet
den ersten Platz ein.

Hl. Karl Borromäus

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Vatican News - News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Anlässlich des 700. Jahrestages der Ankunft der ursprünglichen Effigie der Muttergottes im kаlabrischen Praia a Mare hat Papst Leo XIV. ein Schreiben an Kardinal Francesco Montenegro gerichtet. Der emeritierte Erzbischof von Agrigento wurde am 18. Juli zum Sonderbeauftragten des Papstes für die Feierlichkeiten im Diözesanheiligtum „Santa Maria della Grotta“ am 14. und 15. August 2026 ernannt. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht.

Phil 2,5