Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Klepperaktion in Wemmetsweiler

Auch in diesem Jahr werden die Messdiener an den Kartagen wieder durch den Ort ziehen, um mit ihren Kleppern das Glockengeläut zu ersetzen. Gekleppert wird an Karfreitag um 7.00h, um 12.00h und um 18.00h und an Karsamstag um 7.00h. Vormittags ziehen die Klepperkinder von Haus zu Haus, um für unsere Messdienerkasse zu sammeln. Wir hoffen, dass viele Türen geöffnet werden und bitten Sie unsere Arbeit und das Engagement der Kinder, nicht nur an den Kartagen sondern auch während des ganzen Jahres, mit einer kleinen Spende zu unterstützen. Von dem Geld finanzieren wir unsere Aktionen wie die Mini- und Herbstfreizeit oder schaffen neue Spiele für Gruppenstunden an.

Dringend Unterstützung gesucht!

Willst du etwas Abwechslung in deine Osterferien bringen? Willst du einmal so richtig Krach machen und dafür auch noch mit Süßigkeiten belohnt werden?

Willst du einen alten kirchlichen Brauch kennenlernen? Dann zieh mit uns als echter Klepperbub oder echtes Kleppermäde durch die Straßen! Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Nähere Infos bei Caroline Barbian, Tel: 06825/3589

Gez. Caroline Barbian

Ein Gebet

Ich möchte
Speise werden, um die Hungrigen zu sättigen,
Kleidung, um den Nackten zu bedecken,
Trank, um die Durstigen zu erfrischen,
Arznei, um den Magen der Schwachen zu stärken,
ein weiches Bett, damit sich die Müden ausruhen,
Heilmittel und Fürsorge, um die Leiden der Kranken, der Lahmen, der Verstümmelten, der Tauben, der Stummen usw. zu lindern,
Licht, um die geistlich und leiblich Erblindeten zu erleuchten.

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Zitat

Um Gott lieben zu können, musst du ihn in dir wohnen lassen und es zulassen, dass er sich durch dich lieben lässt.

nach: Hl. Augustinus

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Der Jesuitenorden bringt ein internationales Studiennetzwerk an den Start. Es ist nach dem Nazi-Gegner Alfred Delp benannt und soll junge Leute umfassend beim Studium unterstützen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Lasst uns an dem unwandelbaren Bekenntnis der Hoffnung festhalten, denn er, der die Verheißung gegeben hat, ist treu.

Hebr 10,23