Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Erstkommunion 2018

Der Empfang der Heiligen Kommunion gehört zu den zentralen Momenten im Hineinwachsen der Kinder in die Kirche. Die Vorbereitung nimmt daher einen wichtigen Stellenwert in unserer Pfarreiengemeinschaft ein.

Die Verantwortung für die Vorbereitung übernehmen mit mir zusammen Frau Brennauer und Frau Woll. An einem ersten Infoabend wollen wir über das diesjährige Konzept und den Ablauf informieren:

31. August 2017 um 20 Uhr in der Begegnungsstätte Wemmetsweiler.

Die Vorbereitung für die Kinder startet nach den Herbstferien. Die Kinder und ihre Familien wurden angeschrieben und herzlich zur Anmeldung eingeladen. Sollten Sie persönlich nicht angeschrieben worden sein, melden sich bitte in einem der beiden Pfarrbüros. Dort erhalten Sie die Informationen und Unterlagen zur Anmeldung ihres Kindes.

gez. Melanie Viehl

Ein Gebet

Du musst nicht über Meere reisen,
musst keine Wolken durchstoßen
und musst nicht die Alpen überqueren.
Der Weg, der dir gezeigt wird, ist nicht weit.
Du musst deinem Gott nur
bis zu dir selbst entgegengehen.

Hl. Bernhard von Clairvaux

Ein Zitat

Wenn dein Herz wandert oder leidet, bring es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart Gottes.

Und selbst dann, wenn du nichts getan hast in deinem Leben, außer dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart Gottes zu versetzen - obwohl es jedesmal wieder fortlief, wenn du es zurückgeholt hattest -, dann hat sich dein Leben wohl erfüllt.

Hl. Franz von Sales

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • In Estland begeht die Kirche an diesem Sonntag, 22. Februar, erstmals den Gedenktag des seligen Märtyrerbischofs Eduard Profittlich. Bei einer internationalen Konferenz in Tallinn zu Ehren des deutschen Jesuiten hat der vatikanische Außenminister Erzbischof Paul Richard Gallagher zu neuer Friedensarbeit aufgerufen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21