Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Gottesdienste im Dekanat Illingen

Im Dekanat Illingen gibt es folgende regelmäßig stattfindende Gottesdienste in den Pfarrkirchen.

In der Ferienzeit, an besonderen Tagen und Festen können sich die Gottesdienste natürlich ändern. Um sicher zu gehen, können Sie den Pfarrbrief oder die aktuelle Tagespresse zu Rate ziehen oder im entsprechenden Pfarrbüro anrufen.

Samstags Vorabendmesse
17:30 Hirzweiler/Welschbach
17:45 Dirmingen
18:00 Wustweiler bzw. Humes im Wechsel
18:00 Mainzweiler bzw. Lautenbach bzw. Fürth im Wechsel

Sonntags
9:00 Hüttigweiler
9:00 Calmesweiler
9:00 Mainzweiler bzw. Lautenbach bzw. Fürth im Wechsel
10:00 Uchtelfangen bzw. Wiesbach im Wechsel
10:15 Bubach
10:30 Illingen
10:30 Ottweiler
18:00 Bergkapelle Illingen (jeden 1. Sonntag im Monat)
18:00 Wemmetsweiler bzw. Merchweiler im Wechsel
18:30 Eppelborn

Montags
18:00 Fürth
18:30 Eppelborn
18:30 Humes

Dienstags
8:30 Mainzweiler
18:30 Calmesweiler

Mittwochs
8:30 Wiesbach
9:00 Hüttigweiler
18:00 Lautenbach (am zweiten Mittwoch im Monat um 15:30 Uhr)

Donnerstags
9:00 Hirzweiler/Welschbach
9:10 Wemmetsweiler
18:30 Bubach
18:30 Wustweiler

Freitags
8:30 Ottweiler
9:00 Illingen
9:00 Uchtelfangen
18:30 Eppelborn
18:30 Merchweiler bzw. Wemmetsweiler im Wechsel

Darüber hinaus gibt es noch Rosenkranzgebete und Gottesdienste in Seniorenhäusern. Diese entnehmen Sie bitte den Pfarrbriefen.

Ein Gebet

Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Liebe entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Wenn du nicht beten kannst, versteck dich hinter deinem Schutzengel und beauftrage ihn, an deiner Stelle zu beten.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Am 15. und 16. April fand in der Casa Santa Marta die Sitzung des Kardinalsrates statt. Zusammen mit dem Papst waren die Kardinäle, die dem sogenannten K9-Rat angehören, und der Sekretär des Rates anwesend. Die nächste Ratstagung wird im Juni 2024 stattfinden. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21