Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Feierliche Kommunionfeier 2017 in unserer Pfarreiengemeinschaft

In Gottes Hand geborgen. Von diesem Motto getragen haben in diesem Jahr 51 Kinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen. Damit dies ein besonderes Erlebnis für die Kinder werden konnte, waren viele helfende Hände nötig. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Vorbereitung und dem feierlichen Gottesdienst am 7. Mai beigetragen haben und ganz besonders

  • den 15 Katechetinnen, die mit viel Motivation und Engagement die Kinder vorbereitet haben
  • den Eltern und Familien, die sich mit ihren Kindern auf den Weg gemacht haben
  • Frau Brennauer, Frau Woll und Herrn Ziegler für das Mitdenken, Organisieren, Vorbereiten und Umsetzen.

Und natürlich den Kindern, die mit viel Aufmerksamkeit, Neugier und wachem Interesse durch die Vorbereitung hin zum Sakrament der Eucharistie gegangen sind.

Ein Gebet

Vivat Jesus! (Es lebe Jesus!)

Hl. Franz von Sales
Das kürzeste salesianische Herzensgebet

 

Ein Zitat

Du musst dir drinnen in deiner Seele eine kleine Zelle bauen, so wie ich. Denke daran, dass Gott darin ist und geh von Zeit zu Zeit hinein.

Sel. Elisabeth von der Dreifaltigkeit

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Auch dieses Jahr hat Franziskus den Gottesdienst, in dem die Kirche in besonderer Weise der Einsetzung der Eucharistie gedenkt, mit Gefängnisinsassen gefeiert, dieses Jahr ausschließlich Frauen. Zum ersten Tag des österlichen Triduums besuchte der Papst das Frauengefängnis Rebibbia und nahm dort den Ritus der Fußwaschung vor. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht.

Phil 2,5