Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kommt, lasset uns anbeten

Advents- und Weihnachtskonzert am Samstag, 23. 12. 2017

um 18:00 Uhr in St. Michael Wemmetsweiler

Am Vorabend zum 4. Adventssonntag, der in diesem Jahr auch gleichzeitig der Heilige Abend ist, wird unser traditionelles Adventskonzert stattfinden, das von "Kirchenchor" und "Chorisma" und einigen bereits bekannten Instrumentalistinnen und Instrumentalisten gestaltet wird.  

Auch diesmal dürfen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit adventlichen und weihnachtlichen Musikdarbietungen freuen, gesungen von den beiden Chören in unterschiedlichen Besetzungen und mit Beteiligung von einigen Solisten. Wie in den vergangenen Jahren werden auch diesmal einige marianische Gesänge erklingen.

Die Chorwerke stammen aus mehreren Jahrhunderten, vertreten sind

Komponisten wie W. A. Mozart, D. Buxtehude, G. Ph. Telemann, John Rutter, Colin Mawby u. a.

Eintrittskarten können ab Mitte Dezember in den beiden Pfarrbüros, bei allen Chormitgliedern und auch an der Abendkasse zum Preis von 8,- € erworben werden.

Eine herzliche Einladung ergeht an alle, dieses Konzert, das eine schöne Einstimmung auf den Hl. Abend sein wird, zu besuchen.

gez. Gertrud Bronder

Ein Gebet

Du musst nicht über Meere reisen,
musst keine Wolken durchstoßen
und musst nicht die Alpen überqueren.
Der Weg, der dir gezeigt wird, ist nicht weit.
Du musst deinem Gott nur
bis zu dir selbst entgegengehen.

Hl. Bernhard von Clairvaux

Ein Zitat

Was Gott von dir will,
das musst du
Auge in Auge mit ihm
zu erfahren suchen.

Hl. Edith Stein
Sr. Teresia Benedicta a Cruce

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche

... & aus der Bibel

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.

Mt 7,7