Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Es tut sich was in unserer Pfarreiengemeinschaft ...

Am 26. November wurden Frau Susanne Dörr und Herr Uwe Dörr ihre Ernennungsurkunden zur Kommunionhelferin, zum Kommunionhelfer im Gottesdienst in Wemmetsweiler von Pfr. Dörrenbächer überreicht. Sie haben im vergangenen September erfolgreich an einem Einführungskurs in Püttlingen teilgenommen und, Sie werden es im Gottesdienst schon vernommen haben, sind aktiv in den Dienst der Lektoren und Kommunionhelfer eingebunden.

Auch in Merchweiler sind neue Gesichter unter den Lektoren zu entdecken. Frau Sarah Kovac und Frau Linda Schmidt bereichern die heilige Messe mit ihrem Dienst.

Musikalisch, genauer gesagt zur Kantorin, ausbilden lassen haben sich Frau Elisabeth Ziegler und Frau Anne Ziegler und könnten demnächst als Vorsängerinnnen im Gottesdienst zu hören sein.

Ich wünsche allen viel Freude und bedanke mich für Ihr Engagement.

gez. Melanie Viehl

 

Ein Gebet

Nimm hin, o Herr, 
meine ganze Freiheit.
Nimm an mein Gedächtnis,
meinen Verstand,
meinen ganzen Willen.
Was ich habe und besitze,
hast Du mir geschenkt.
Ich gebe es Dir wieder
ganz und gar zurück
und überlasse alles Dir,
nach Deinem Willen.
Nur Deine Liebe schenke mir
nach Deiner Gnade.
Dann bin ich reich genug
und suche nichts weiter.

Hl. Ignatius von Loyola

Ein Zitat

Auch wenn wir ein unbegrenztes Vertrauen in den Willen Gottes und in die göttliche Vorsehung haben, gehen wir nicht blindlings voran. Zuerst prüfen wir sehr gut die Mittel, auf die wir mit Klugheit bauen können. Wenn wir dann einen Teil der Arbeit geleistet haben, halten wir einen Moment inne: Können wir so weitermachen? Können wir hoffen? Dann machen wir langsam weiter.

Hl. Johannes Bosco

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Das katholische Fest Taufe des Herrn erinnert an die Taufe Jesu durch Johannes. Papst Leo XIV. ging passend dazu bei seinem Mittagsgebet an diesem Tag auf das Taufsakrament ein und würdigte es als „jenes Sakrament, das uns zu Christen macht, indem es uns durch die Kraft seines lebenspendenden Geistes von der Sünde befreit und zu Kindern Gottes werden lässt." Alles lesen  

... & aus der Bibel

Lasst uns an dem unwandelbaren Bekenntnis der Hoffnung festhalten, denn er, der die Verheißung gegeben hat, ist treu.

Hebr 10,23