Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Gemeinsames Fest im Rosengarten

Am 15. August, „Maria Himmelfahrt“, dürfen wir zu einem gemeinsamen Fest von Kapellenverein Rosenverein und
Verein der Freizeitkünstler, die sich dieses Jahr uns angeschlossen haben, einladen.

Das Fest beginnt wie all die Jahre um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst mit Kräutersegnung. Danach laden die drei Vereine in den Rosengarten ein, die Familie König hat uns dieses Jahr wieder ihre Wiese zur Verfügung gestellt, wo dann unser beliebter Wein- und Crémantstand zu finden ist. Der Kapellenverein bietet wie all die Jahre vorher Wein, Crémant und Apérol Spritz an, der Rosenverein sorgt für das Essen und hat natürlich auch einen Rundstand, wo dann die übrigen Getränke angeboten werden.

Die Freizeitkünstler werden ihre Werke auf dem Wiesengelände ausstellen und planen auch ein Mitmach-Programm.
Jetzt müssen wir noch unseren guten Draht zu unserer Schutzpatronin nutzen, damit sie sich „da oben“ für gutes Wetter einsetzt, für alles andere sorgen dann die fleißigen Helfer der drei Vereine.

Dieses Jahr fehlt eine unserer engagiertesten Helferin. Am 11.4. verstarb recht plötzlich unser Mitglied Helga Zewen. Frau Zewen hat seit Gründung des Vereines unermüdlich für die Innenausstattung der Kapelle gesorgt. Nicht nur, dass sie immer für frische der Jahreszeit entsprechende Blumen sorgte, sie finanzierte sie auch noch. An den Kapellenfesten wirkte Helli stets im Hintergrund, aber wo eine Hand gebraucht wurde, war Helli zur Stelle. Mit Helga verlieren wir nicht nur ein Mitglied, wir haben eine Freundin verloren, die wir alle schmerzlich vermissen. Unsere Gedanken sind besonders bei Herbert Zewen, den dieser Verlust besonders hart getroffen hat.

Besuchen Sie uns, treffen Sie Freunde und verbringen ein paar schöne Stunden mit uns im Rosengarten, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

gez. Monika Riefer

Ein Gebet

Ja, Herr, ich bin bei dir.

Hl. Franz von Sales

 

Ein Zitat

Wenn dein Herz wandert oder leidet, bring es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart Gottes.

Und selbst dann, wenn du nichts getan hast in deinem Leben, außer dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart Gottes zu versetzen - obwohl es jedesmal wieder fortlief, wenn du es zurückgeholt hattest -, dann hat sich dein Leben wohl erfüllt.

Hl. Franz von Sales

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Mit einem kontroversen Urteil hat das „Antiterrorismusgericht“ im ostpakistanischen Sahiwal über den jungen Christen Ehsan Shan die Todesstrafe wegen Blasphemie verhängt. Dieses Urteil reiht sich eine Serie andauernder Mobgewalt und Lnychjustiz gegen Christen ein, welche in Pakistan eine Minderheit repräsentieren und in ständiger Angst vor drakonischen Blasphemiegesetzen leben. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

Joh 3,16