Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

40 Kleine Freundlichkeiten

Zum Mitmachen: Jeden Tag eine kleine Freundlichkeit – per WhatsApp

2 Jahre Corona-Pandemie, 2 Jahre, wo wir immer wieder Kontakte reduzieren und auf Begegnungen verzichten müssen. 2 Jahre, in denen überdeutlich wird, wie wichtig für uns Mitmenschen sind. Wie sehr ein freundliches Wort unser Herz erwärmt. Wie eine freundliche Geste unseren Tag retten kann.

Jede noch so kleine Freundlichkeit tut uns gut. Es kostet uns selbst vielleicht nur einen Augenblick, nur fünf Minuten oder ein paar Euro – aber es macht anderen eine Freude, rettet ihnen vielleicht sogar den Tag. Und vor allem: Es stärkt unsere Gemeinschaft.

Deshalb haben wir uns für die diesjährige Fastenzeit kleine Freundlichkeiten ausgedacht – eine für jeden Tag. Einfach eine WhatsApp-Nachricht mit "Freundlichkeiten" an 0151 / 20 76 69 30 schicken! Dann schicken wir Ihnen jeden Tag eine kleine Freundlichkeit – als Anregung für Ihre Fastenzeit.

Die Aktion ist kostenlos. Sie dauert vom 2. März bis zum 16. April 2022. Kein WhatsApp? Die "Freundlichkeiten" finden Sie auch in den Pfarrkirchen.

Ein Gebet

Vivat Jesus! (Es lebe Jesus!)

Hl. Franz von Sales
Das kürzeste salesianische Herzensgebet

 

Ein Zitat

Auch wenn wir ein unbegrenztes Vertrauen in den Willen Gottes und in die göttliche Vorsehung haben, gehen wir nicht blindlings voran. Zuerst prüfen wir sehr gut die Mittel, auf die wir mit Klugheit bauen können. Wenn wir dann einen Teil der Arbeit geleistet haben, halten wir einen Moment inne: Können wir so weitermachen? Können wir hoffen? Dann machen wir langsam weiter.

Hl. Johannes Bosco

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Mit einem kontroversen Urteil hat das „Antiterrorismusgericht“ im ostpakistanischen Sahiwal über den jungen Christen Ehsan Shan die Todesstrafe wegen Blasphemie verhängt. Dieses Urteil reiht sich eine Serie andauernder Mobgewalt und Lnychjustiz gegen Christen ein, welche in Pakistan eine Minderheit repräsentieren und in ständiger Angst vor drakonischen Blasphemiegesetzen leben. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,12-15