Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kreuzwegandachten 2022

Wir haben uns dazu entschlossen in der Fastenzeit wieder in der Pfarrkirche Merchweiler montags um 18.00 Uhr den Kreuzweg zu beten.

Herzliche Einladung an alle!

lona Saar
1. Vorsitzende

Ein Gebet

Obgleich ich gar kein Vertrauen zu dir fühle,
so weiß ich doch, daß du mein Gott bist
und daß ich dir ganz zu eigen bin,
weiß, daß ich allein auf deine Güte vertraue,
und so überlasse ich
mich gänzlich deinen Händen!

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Ich begriff, dass die Liebe alle Berufungen umfasst, dass die Liebe alles ist, dass sie alle Zeiten und Orte umgreift ... Jesus, meine Liebe, endlich habe ich meine Berufung gefunden: Meine Berufung ist die Liebe.

Hl. Therese von Lisieux
Hl. Theresia vom Kinde Jesu

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Christliche Mission bedeutet, dass man sein Leben nicht auf sich selbst, sondern auf Jesus konzentriert: Das schreibt Franziskus in der Botschaft, die er an diesem Montag an die derzeit in Lyon tagende Generalversammlung der Päpstlichen Missionswerke gerichtet hat. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Die Gnade Jesu Christi, des Herrn, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2Kor 13,13