Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kreativchallenge

St. Martin – aber bunt!


Du malst gern und gestaltest gern tolle Kunstwerke? Du hast in den Ferien Zeit und Lust etwas Neues zu auszuprobieren? Du freust dich, wenn alle Dein Kunstwerk bewundern?

Dann haben wir jetzt eine Idee für Dich!

Gestalte Dein Bild zum Thema „Teilen wie St. Martin“. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bring es vor oder in der Martinswoche (6. bis 13. November) in die Kirche St. Michael Wemmetsweiler. Dort werden wir aus allen Bildern die bunteste und tollste St. Martins-Ausstellung der Welt gestalten. Und ein kleines Dankeschön wartet auch noch auf dich. :-)

Ganz wichtig: Kräftig die Werbetrommel rühren, damit alle Verwandten und Freunde in der Martinswoche in die Kirche kommen und die Kunstwerke bestaunen.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Idee!

Bild: Andrea Naumann/www.sternsinger.de
In: Pfarrbriefservice.de

Ein Gebet

Allmächtiger Gott,
ordne mein Leben so,
wie es dir zur Ehre
und mir zum Heil sein kann.
Gib mir dazu, o Herr,
ein starkes Herz, ein freies Herz,
ein wachsames Herz.

Hl. Thomas von Aquin

Ein Zitat

Nähere dich Gott und Gott nähert sich dir.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Das katholische Fest Taufe des Herrn erinnert an die Taufe Jesu durch Johannes. Papst Leo XIV. ging passend dazu bei seinem Mittagsgebet an diesem Tag auf das Taufsakrament ein und würdigte es als „jenes Sakrament, das uns zu Christen macht, indem es uns durch die Kraft seines lebenspendenden Geistes von der Sünde befreit und zu Kindern Gottes werden lässt." Alles lesen  

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21