Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Schweigemeditation am Morgen

Das Schweigen am Morgen lädt ein, vor Gott zur Stille und Ruhe zu kommen.

Ich öffne mein Herz und meine Sinne für Gott, der immer gegenwärtig ist.

Es geht darum, für diese Zeit die eigenen Gedanken, Wünsche, Sorgen und Vorstellungen einmal loszulassen und sich ganz auf Gott hin auszurichten.

Jeden Montag
8.30 Uhr
Pfarrkirche St. Michael
Wemmetsweiler

Ein Gebet

Lass blind mich, Herr, die Wege gehn,
die deine sind.
Will deine Führung nicht verstehn,
bin ja dein Kind.
Bist, Vater der Weisheit, auch Vater mir.
Führst durch Nacht mich auch,
führst du doch zu dir.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Wenn wir Glauben hätten, würden wir Jesus Christus im heiligsten Sakrament sehen, wie die Engel im Himmel ihn sehen. Er ist da, er wartet auf uns.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Zum 1.300-Jubiläum der Klosterinsel Reichenau erhebt Papst Franziskus das dortige Münster zur „Basilica minor“. Dieser Ehrentitel wird selten vergeben, er ist weltweit geschichtlich bedeutenden katholischen Gotteshäusern vorbehalten. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Denn der, den Gott gesandt hat, verkündet die Worte Gottes; denn er gibt den Geist unbegrenzt.

Joh 3,34