Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Liebe Mitglieder des Kapellenvereins Wemmetsweiler,

liebe Schwestern und Brüder,

im Namen unserer Gemeinde und als euer Pfarrer, möchte ich von Herzen ein großes Dankeschön aussprechen. Euer unermüdliches Engagement und eure Hingabe, diesen besonderen Ort zu einem Zentrum der Begegnung und Spiritualität zu gestalten, verdienen höchste Anerkennung und Lob.

Über die Jahrzehnte hinweg habt ihr mit eurer harten Arbeit und eurem Einsatz nicht nur die Menschen vor Ort, sondern auch viele Besucher von weit über die Ortsgrenzen hinaus inspiriert und berührt. Eure Bemühungen haben diese Kapelle zu einem einzigartigen Ort gemacht, der Frieden, Ruhe und spirituelle Erfahrungen bietet.

Besonders möchte ich mich für eure außerordentlichen Anstrengungen in den letzten Monaten bedanken. Die Renovierungsarbeiten am Fußboden der Kapelle waren eine herausfordernde Aufgabe, die ihr im Ehrenamt mit bewundernswerter Hingabe gemeistert habt. Euer Einsatz zeigt eure tiefe Verbundenheit zu diesem Ort und zu unserer Gemeinde. Eure großzügige Übernahme der Kosten und die handwerklich vorbildliche Leistung verdienen höchste Anerkennung.

Ich bete dafür, dass der Kapellenverein Wemmetsweiler, all seine Helferinnen und Helfer sowie die zahlreichen Besucher dieses Gotteshauses den reichen Segen Gottes erfahren dürfen. Möge die Fürsprache der allerseligsten Gottesmutter Maria euch stets begleiten und beschützen. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für die kommenden Jahre und hoffe auf eine weiterhin blühende Zusammenarbeit.

Mit herzlichem Dank und den besten Wünschen,

Pfarrer Krutten

Ein Gebet

Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Liebe entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Wer Frieden erwirbt und in seinem Herzen bewahrt, um den herum werden Tausende Errettung finden und zum Heil gelangen.

Hl. Seraphim von Sarow

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Die Kette der Morde an sozialen Führern und Menschenrechtsverteidigern in Kolumbien setzt sich fort. Am Sonntag wurde Robinson Franco, Präsident des Aktionsrates einer Gemeinde im Departement Antioquia, ermordet. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Sie hielten an der Lehre der Apostel fest und an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den Gebeten.

Apg 2,42