Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Liebe Mitglieder des Kapellenvereins Wemmetsweiler,

liebe Schwestern und Brüder,

im Namen unserer Gemeinde und als euer Pfarrer, möchte ich von Herzen ein großes Dankeschön aussprechen. Euer unermüdliches Engagement und eure Hingabe, diesen besonderen Ort zu einem Zentrum der Begegnung und Spiritualität zu gestalten, verdienen höchste Anerkennung und Lob.

Über die Jahrzehnte hinweg habt ihr mit eurer harten Arbeit und eurem Einsatz nicht nur die Menschen vor Ort, sondern auch viele Besucher von weit über die Ortsgrenzen hinaus inspiriert und berührt. Eure Bemühungen haben diese Kapelle zu einem einzigartigen Ort gemacht, der Frieden, Ruhe und spirituelle Erfahrungen bietet.

Besonders möchte ich mich für eure außerordentlichen Anstrengungen in den letzten Monaten bedanken. Die Renovierungsarbeiten am Fußboden der Kapelle waren eine herausfordernde Aufgabe, die ihr im Ehrenamt mit bewundernswerter Hingabe gemeistert habt. Euer Einsatz zeigt eure tiefe Verbundenheit zu diesem Ort und zu unserer Gemeinde. Eure großzügige Übernahme der Kosten und die handwerklich vorbildliche Leistung verdienen höchste Anerkennung.

Ich bete dafür, dass der Kapellenverein Wemmetsweiler, all seine Helferinnen und Helfer sowie die zahlreichen Besucher dieses Gotteshauses den reichen Segen Gottes erfahren dürfen. Möge die Fürsprache der allerseligsten Gottesmutter Maria euch stets begleiten und beschützen. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für die kommenden Jahre und hoffe auf eine weiterhin blühende Zusammenarbeit.

Mit herzlichem Dank und den besten Wünschen,

Pfarrer Krutten

Ein Gebet

Ja, Herr, ich bin bei dir.

Hl. Franz von Sales

 

Ein Zitat

Oh! Wie weise ist es doch, sich nicht an vergängliche Urteile und Meinungen der Menschen zu hängen und sich aus ihnen nichts zu machen.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Die Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken würde eine Bestätigung des Grundgesetzes durch die Bürger begrüßen. Die darin festgehaltenen Grundsätze sollten auch für die Kirche leitend sein, meint sie. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht.

Phil 2,5