Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Gelungene Fahrt nach Spabrücken und Bingen

Wenn unser Bus auch leider nicht voll besetzt war, erlebten wir doch einen wunderschönen Tag.

In Spabrücken war Wallfahrtswoche und so konnten wir das Geistliche mit dem Fröhlichen verbinden. In Spabrücken angekommen, machten wir uns auf den Weg in die Kirche.

Dort nahmen wir am Festhochamt (das von unserem ehemaligen Pastor Bings zelebriert wurde) teil. Danach ging es mit Herrn Pastor Bings zum gemeinsamen Mittagessen. Es wurde von den alten Zeiten geredet und sehr gut gegessen.

Um 13.15 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Bingen zum Winzerfest. In der Fußgängerzone und auf dem Festplatz konnte man sich den köstlichen Wein munden lassen und so manche Flasche wurde geleert. Auf der Heimfahrt setzten wir dann mit Gesang und Wein den schönen Tag fort.

Wir möchten nochmal DANKE sagen an ALLE, die mitgefahren waren. Ein besonderer Dank an die zwei Spender des Sektes, den wir im Bus trinken durften.
Fazit: Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt nach Lahr.

Termine

Sonntag 22.10.2023 Fahrt nach Lahr (Es sind noch Plätze frei)
Anmeldung im Pfarrbüro

15.11.2023 Elisabethenkaffee im Jugendheim
04.12.2023 Advents-Kaffeenachmittag
Anmeldung erbeten: 0170 3503808 (I. Saar)

Ein Gebet

Allmächtiger Gott,
ordne mein Leben so,
wie es dir zur Ehre
und mir zum Heil sein kann.
Gib mir dazu, o Herr,
ein starkes Herz, ein freies Herz,
ein wachsames Herz.

Hl. Thomas von Aquin

Ein Zitat

Am Abend des Lebens werden wir nach der Liebe gefragt.

Johannes vom Kreuz

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • In Estland begeht die Kirche an diesem Sonntag, 22. Februar, erstmals den Gedenktag des seligen Märtyrerbischofs Eduard Profittlich. Bei einer internationalen Konferenz in Tallinn zu Ehren des deutschen Jesuiten hat der vatikanische Außenminister Erzbischof Paul Richard Gallagher zu neuer Friedensarbeit aufgerufen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht.

Phil 2,5