Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Spielzeugbörse der kfd Wemmetsweiler - ein Rückblick

Bei bestem Wetter fand am Samstag, 16.9.23 erstmals seit der Schließung der Begegnungsstätte wieder eine kfd - Spielzeugbörse statt.

Die Idee der Spielzeugbörse ist, Kindern und Familien einen Rahmen zu bieten, an dem sie ihre gebrauchten, aber oft noch gut erhaltenen Spielsachen und Kinderbücher verkaufen können.

12 Familien hatten sich angemeldet, die Werbetrommel war vielseitig gerührt und gut gelaunt machten sich die Kinder und deren Eltern gegen 13 Uhr daran, die Schätze aus dem Kinderzimmer auf den mitgebrachten Tischen und Decken möglichst dekorativ aufzubauen.

Als Veranstalter boten wir frisch gebackene Waffeln, Kaffee und kleine Getränke an.

Leider blieb der erhoffte Ansturm aus, so dass nach 2 Stunden die meisten Kisten noch gut gefüllt wieder mit nach Hause genommen wurden.

Dennoch sagten viele Verkäufer: beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!

Wir werden also überlegen, wie wir den Rahmen verändern können, so dass mehr Spielsachen ihre Besitzer wechseln…

Susanne Dörr, für das Leitungsteam der kfd Wemmetsweiler

Ein Gebet

Du musst nicht über Meere reisen,
musst keine Wolken durchstoßen
und musst nicht die Alpen überqueren.
Der Weg, der dir gezeigt wird, ist nicht weit.
Du musst deinem Gott nur
bis zu dir selbst entgegengehen.

Hl. Bernhard von Clairvaux

Ein Zitat

Ich habe einen Platz auf Gottes Erde, den kein anderer hat. Ob ich reich bin oder arm, verachtet oder geehrt bei den Menschen - Gott kennt mich und ruft mich bei meinem Namen.

Sel. John Henry Newman

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Die Kette der Morde an sozialen Führern und Menschenrechtsverteidigern in Kolumbien setzt sich fort. Am Sonntag wurde Robinson Franco, Präsident des Aktionsrates einer Gemeinde im Departement Antioquia, ermordet. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21