Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Neues vom Kapellenverein Wemmetsweiler e.V.

Unsere Kapelle ist wieder für die Besucher geöffnet!

Mit viel Herzblut und Arbeitseifer haben die Helfer des Kapellenvereines den maroden Fußboden in der Kapelle erneuert. Außer den Estricharbeiten wurden alle anderen Arbeiten in Eigenarbeit ausgeführt, herzlichen Dank an alle, die das ermöglicht haben!

Nun möchte ich auf die nächsten Termine in der Kapelle hinweisen.

Im Rahmen der St. Martinswoche in Wemmetsweiler wird am Donnerstag, den 9.11. um 16.30 Uhr auch unsere Kapelle ein Anlaufpunkt sein. Nach einer kleinen Andacht möchten wir die Kinder mit Kinderpunsch und einer kleinen Martinsbrezel erfreuen, außerdem wollen wir Glühwein und Kaltgetränke anbieten, hungern muß niemand, Rostwürste werden dagegen ankämpfen.

Vorab möchte ich schon mal auf die Adventsmeditation am Sonntag, den 10.12.23 um 14.30 Uhr hinweisen. Genaueres entnehmen Sie bitte dem nächsten Pfarrbrief.

Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Last not least, Danke für das schöne Dankeschön an den Kapellenverein im letzten Pfarrbrief von Herrn Pastor Krutten. Es tut gut, wenn unser Engagement gewürdigt wird. Wir werden weiterhin „alles genn“, beim Erhalt der Kapelle.

Wenn Sie Fragen zu unserer Kapelle haben, wenden Sie sich an mich, ich beantworte gerne jede Frage.

Monika Riefer, Telefon 06825 496861
1. Vorsitzende

Mittwoch und Samstag 14.00 – 18.00 Uhr
Sonn- und Feiertage 10.00 – 18.00 Uhr

Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Riefer, Telefon 06825 496 861

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Wer Frieden erwirbt und in seinem Herzen bewahrt, um den herum werden Tausende Errettung finden und zum Heil gelangen.

Hl. Seraphim von Sarow

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Vatican News - News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • In der kargen und abgelegenen Landschaft von Lokori, in der katholischen Diözese Lodwar, verändert die Kongregation der „Sisters of Mercy" das Leben der Gemeinden und erstattet einigen der am stärksten benachteiligten Bevölkerungsgruppen Kenias, von denen viele halbnomadisch leben, ihre Würde zurück. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der  Größte.

Mt 18,2