Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Sternsingeraktion 2024 Wemmetsweiler

Mach mit beim Sternsingen!

Infos für die Sternsingeraktion in Wemmetsweiler:

Du hast Lust, als Sternsinger durch unseren Ort zu ziehen und den Segen zu den Menschen und in die Häuser zu bringen?

Wir freuen uns auf Dich! Bring Deine Freunde mit!

Anmelden kannst Du Dich ab sofort bei
Judith Ziegler-Theis
Telefon: 0160/93869594
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Vortreffen findet am Dienstag, 2. Januar um 17 Uhr im Jugendheim St. Michael / Wemmetsweiler (hinter der Kirche) statt. An diesem Treffen gibt viele Infos rund um das Sternsingen. Wir teilen die Gruppen ein und schauen, wer noch ein Gewand braucht.

Das Sternsingen selbst findet statt am Samstag, 6. Januar Aussendung ist um 9.30 Uhr in unserer Pfarrkirche.

Am Sonntag, 7. Januar sind um 10.30 Uhr alle Sternsinger eingeladen, den Gottesdienst in Merchweiler zu besuchen.

Alle Sternsinger werden zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen eingeladen! Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Ein Gebet

Obgleich ich gar kein Vertrauen zu dir fühle,
so weiß ich doch, daß du mein Gott bist
und daß ich dir ganz zu eigen bin,
weiß, daß ich allein auf deine Güte vertraue,
und so überlasse ich
mich gänzlich deinen Händen!

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Auf, auf! Wenn es bei uns bis jetzt noch eine gewisse Unentschlossenheit gab, werfen wir sie zusammen mit aller Nachlässigkeit von uns, und laufen wir wie Verrückte nicht nur auf Gott zu, sondern auch zum Mitmenschen!

Hl. Antonius Maria Zaccaria

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Am zweiten Tag seiner Ukrainereise hat Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin die Hafenstadt Odessa besucht - eine der mit am stärksten vom immer noch tobenden Krieg gezeichnete ukrainische Stadt. Parolin betete dort für die Opfer des Kriegs sowie für „gerechten und dauerhaften Frieden", berichtete das vatikanische Staatssekretariat am Samstagnachmittag auf seinem „X"-Account. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Joh 6,35