Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Sternsinger Merchweiler

So kommen die Sternsinger zu Ihnen

Bei der Sternsingeraktion am 6. und 7. Januar 2024 in Merchweiler wird es eine kleine Änderung zu den Vorjahren geben.

Die Sternsinger ziehen nicht mehr von Haus zu Haus, um den Segen zu bringen und Spenden zu sammeln, da sich immer weniger Sternsinger finden und sie leider nicht mehr überall willkommen sind.

Es besteht aber für jeden Haushalt die Möglichkeit, sich für einen Besuch der Sternsinger anzumelden. Wer sich anmeldet, darf sicher sein, dass die Sternsinger kommen und den Segen Gottes bringen.

Bitte melden Sie sich telefonisch oder schriftlich bis 02.01.2024 an bei

Frederik Blaser
Telefon: 06825 9527260
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte denken Sie bei der schriftlichen Anmeldung daran, Ihren Namen und Ihre Adresse anzugeben.  

Gerne können Sie sich auch schnell und einfach über unser Online-Formular anmelden.

Ein Gebet

Nichts verwirre dich,
nichts erschrecke dich,
alles vergeht.
Gott ändert sich nicht.
Die Geduld erreicht alles.
Wer sich an Gott hält,
dem fehlt nichts.
Gott allein genügt.

Hl. Teresa von Avila

Ein Zitat

Bist du krank oder verletzt, und möchtest du gesund werden? Jesus ist der Arzt. Er heilt dich durch sein Blut. Brennt das Fieber in dir? Er ist der kühlende Quell. Plagen dich die Leidenschaften und die Wirrnisse dieser Welt? Er ist der Quell geistlicher Tröstungen, der wahren Stärkung. „Fürchtest du den Tod? Er ist das Leben. Sehnst du dich nach dem Himmel? Er ist der Weg dorthin“ (Joh 14,6): das sind Worte des hl. Ambrosius.

Weiterlesen...

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Vatican News - News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Die Glaubenskommission der Deutschen Bischofskonferenz hat am Montag eine neue ethische Orientierungshilfe zur Ausgestaltung von „Advance Care Planning“ veröffentlicht. Das Dokument richtet sich an Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens in kirchlicher Trägerschaft und soll Unterstützung für Betroffene, Angehörige sowie Fachkräfte bieten. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Die Gnade Jesu Christi, des Herrn, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2Kor 13,13