Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Fastenaktion zum Mitmachen

In der Fastenzeit bereiten wir uns auf Ostern vor. Viele Menschen denken in dieser Zeit über ihre Gewohnheiten nach: Was tut mir gut? Was brauche ich? Was brauche ich nicht? Was kann weg?

Vielleicht wollen Sie in der Fastenzeit auch etwas in Ihrem Leben verändern. Etwas weglassen? Oder mit kleinen Veränderungen die Welt ein bisschen besser machen? Dann machen Sie doch mit bei unserer diesjährigen Fastenaktion.

In diesem Jahr möchten wir wieder die Tafel in Illingen unterstützen.

Die Tafeln benötigen neben Lebensmitteln auch immer wieder Geldspenden, um die steigenden Kosten zu decken.

Wir stellen während der gesamten Fastenzeit in beiden Pfarrkirchen Spendenboxen auf. Ihre Spende können Sie aber auch im Pfarrbüro in Wemmetsweiler oder in Merchweiler abgeben.

Nach Ostern geben wir die Spenden aus der Fastenaktion an die Tafel.

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Fastenzeit.

Bilder: Aschekreuz © Bru-nO - pixabay.com | Geld PhotoMIX-Company – pixabay.com

Ein Gebet

Ja, Herr, ich bin bei dir.

Hl. Franz von Sales

 

Ein Zitat

Wer im Glauben voranschreitet, dem wird das Herz weit und er läuft in unsagbarem Glück der Liebe den Weg der Gebote Christi.

Benedikt von Nursia

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • „Visionär der Einheit, Heiligkeit und des Dienstes“: So charakterisiert der vatikanische Erzbischof Paul Richard Gallagher den Mitbegründer der Syro-Malankarischen Kirche, den seligen Geevarghese Ivanios. Der vatikanische Sekretär für Beziehungen zu Staaten feierte bei seiner Indienreise am Dienstag in Trivandrum eine Messe im Gedenken an Geevarghese Ivanios. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Denn für Gott ist nichts unmöglich.

Lk 1,37