von Sarow, Wer Frieden erwirbt und in seinem Herzen bewahrt
Wer Frieden erwirbt und in seinem Herzen bewahrt, um den herum werden Tausende Errettung finden und zum Heil gelangen.
Hl. Seraphim von Sarow
Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12
Nimm hin, o Herr,
meine ganze Freiheit.
Nimm an mein Gedächtnis,
meinen Verstand,
meinen ganzen Willen.
Was ich habe und besitze,
hast Du mir geschenkt.
Ich gebe es Dir wieder
ganz und gar zurück
und überlasse alles Dir,
nach Deinem Willen.
Nur Deine Liebe schenke mir
nach Deiner Gnade.
Dann bin ich reich genug
und suche nichts weiter.
Hl. Ignatius von Loyola
Bist du krank oder verletzt, und möchtest du gesund werden? Jesus ist der Arzt. Er heilt dich durch sein Blut. Brennt das Fieber in dir? Er ist der kühlende Quell. Plagen dich die Leidenschaften und die Wirrnisse dieser Welt? Er ist der Quell geistlicher Tröstungen, der wahren Stärkung. „Fürchtest du den Tod? Er ist das Leben. Sehnst du dich nach dem Himmel? Er ist der Weg dorthin“ (Joh 14,6): das sind Worte des hl. Ambrosius.
Weiterlesen...Gewaltfreie, friedliche und respektvolle Wahlkampagnen und Wahlen. Dazu rufen zu den anstehenden Präsidentschafts- und Parlamentswahlen am 13. August die Katholischen Bischöfe Sambias in einer Pastoralen Erklärung auf. An die Geschichte des Landes als „Friedensnation“ erinnernd, betonen sie, dass „Frieden ist nicht einfach die Abwesenheit von Konflikten [sei], sondern die Frucht von Gerechtigkeit, gegenseitigem Respekt und Solidarität unter den Bürgern“. Alles lesen
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.