Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

WJT aktuell

Videoblog & Live-Stream

 

von und

Podcasts

http://www.horeb.org

WJT Rio 2013 APP

Die Pilger und Freiwilligen des Weltjugendtages (WJT Rio2013) können direkt alles erfahren, was beim WJT in Rio geschehen und welche Angebote es in der Stadt geben wird – von jedem Ort der Welt aus. Dies wird möglich durch zwei neue Apps für Smartphones: das "Rio2013 Oficial" für Pilger und "Voluntários JMJ Rio2013" für Freiwillige. Beide stehen für iPhone und Android zur Verfügung. Beide Apps informieren über die zentralen Veranstaltungen, Katechesen und kulturelle Veranstaltungen oder andere Events des WJT.

App “Rio2013 Oficial”

iPhone: http://goo.gl/prfZN
Android: http://goo.gl/6hCv4

App “Voluntários JMJ Rio2013”

iPhone: http://goo.gl/2Gkyn
Android: http://goo.gl/nBvjF

Quelle: http://de.radiovaticana.va und http://www.rio2013.com

 

Ein Gebet

Nichts verwirre dich,
nichts erschrecke dich,
alles vergeht.
Gott ändert sich nicht.
Die Geduld erreicht alles.
Wer sich an Gott hält,
dem fehlt nichts.
Gott allein genügt.

Hl. Teresa von Avila

Ein Zitat

Bist du krank oder verletzt, und möchtest du gesund werden? Jesus ist der Arzt. Er heilt dich durch sein Blut. Brennt das Fieber in dir? Er ist der kühlende Quell. Plagen dich die Leidenschaften und die Wirrnisse dieser Welt? Er ist der Quell geistlicher Tröstungen, der wahren Stärkung. „Fürchtest du den Tod? Er ist das Leben. Sehnst du dich nach dem Himmel? Er ist der Weg dorthin“ (Joh 14,6): das sind Worte des hl. Ambrosius.

Weiterlesen...

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.

... & aus der Bibel

Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit, ...

1Kor 1,23