Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Pallotti, Wenn du dir vornehmen würdest

Wenn du dir vornehmen würdest, jeden Tag deines Lebens einem deiner Mitmenschen etwas Gutes zu tun - und wäre es nur, ihm ein freundliches Wort zu geben -, und tätest du das jeden Tag, den du noch lebst, und wir alle täten es, wie anders sähe die Welt dann aus!

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Gebet

Nichts verwirre dich,
nichts erschrecke dich,
alles vergeht.
Gott ändert sich nicht.
Die Geduld erreicht alles.
Wer sich an Gott hält,
dem fehlt nichts.
Gott allein genügt.

Hl. Teresa von Avila

Ein Zitat

Wenn wir Glauben hätten, würden wir Jesus Christus im heiligsten Sakrament sehen, wie die Engel im Himmel ihn sehen. Er ist da, er wartet auf uns.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Der Linzer Bischof Manfred Scheuer hat anlässlich des „Tages des Judentums" (17. Jänner) zu einer profunden Auseinandersetzung mit den jüdischen Wurzeln des Christentums und zur Überwindung antijüdischer Stereotype in der Kirche aufgerufen. In einem auf der Website des Ökumenischen Rates der Kirchen veröffentlichten Beitrag geht Scheuer u.a. auf die Liturgie ein. - Scheuer ist in der Österreichischen Bischofskonferenz für die Beziehungen zum Judentum zuständig. Alles lesen  

... & aus der Bibel

... und wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen;

Joh 6,37b