von Avila, Man muss Gott beim Herzen zu packen verstehen
Man muss Gott beim Herzen zu packen verstehen. Das ist seine schwache Seite.
Hl. Teresa von Avila
Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12
Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.
Hl. Franz von Sales
Die ganze Schöpfung ruft aus: Gott hat uns erschaffen. Fragend schaute ich aufmerksam hin, und die Antwort war ihre Schönheit.
Hl. Augustinus
Der Münchner Kardinal Reinhard Marx warnt davor, beim Lebensschutz die Menschen in ihrer Notlage aus den Augen zu verlieren und in ein Parteiendenken zu verfallen. Er äußerte sich an diesem Freitag beim Katholikentag in Würzburg. Alles lesen
Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.