Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kleinkindergottesdienste

2013 haben wir 5 mal miteinander Gottesdienst gefeiert. Im Februar haben wir vom guten Hirten gehört, im April hörten wir, wie Georg den Drachen besiegte. Viel Spaß hatten die Kinder im Juni beim Thema Regenbogen, als sie mit Seifenblasen in das Thema eingeführt wurden. Der Gottesdienst im September war sicherlich nicht nur für die Kleinen interessant: bei der Erkundung unserer Kirche schauten wir auch hinter verborgene Türen, z.B. in die Sakristei. In unserem diesjährig letzten Kleinkindergottesdienst haben wir den Ausblick in den Advent gewagt und Kerzen zum Weiterverschenken mit nach Hause genommen. Auch im kommenden Jahr fallen uns bestimmt wieder interessante Themen ein, mit denen wir uns beschäftigen können. Wenn Sie Lust und Zeit haben, unser Vorbereitungsteam zu verstärken, freuen wir uns sehr! Sie können sich bei Susanne Dörr, Tel. 06825 404 604, oder im Pfarrbüro melden.

Zum Vormerken hier schon einmal die vorgesehenen Termine für 2014:

23. Januar, 10. April, 05. Juni, 24. Juli, 25. September, 27. November

gez. Susanne Dörr

Ein Gebet

Lass blind mich, Herr, die Wege gehn,
die deine sind.
Will deine Führung nicht verstehn,
bin ja dein Kind.
Bist, Vater der Weisheit, auch Vater mir.
Führst durch Nacht mich auch,
führst du doch zu dir.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Einer hat diesen, ein anderer jenen Beinamen. Für uns aber ist das die eine große Wirklichkeit, nur der eine große Name: Christ sein und heißen.

Hl. Gregor von Nazianz

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Denn der, den Gott gesandt hat, verkündet die Worte Gottes; denn er gibt den Geist unbegrenzt.

Joh 3,34