Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Messdiener Merchweiler


Messdienerplan MerchweilerDie Messdiener Merchweiler sind eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis ??? (dienen kann man immer) Jahren die zum einen den Dienst als Ministrant am Altar pflegen, zum anderen aber auch sinnvolle Freizeitgestaltungen planen und durchführen.

Dazu gehören Freizeiten, Wochenendausflüge, Tagesfahrten, Sammelaktionen wie Sternsinger, Klepperaktion usw. usw. In der Pfarrei Heilige Rosenkranzkönigin sind zur Zeit ca. 50 Messdiener aktiv im Dienst.

Die Messdienergruppe wird von einem Leiterteam verwaltet, das sich aus mehreren Messdienern zusammensetzt. Dies geschieht in Eigenverantwortung und unter der Obhut von Pfarrer Karl-Josef Bings sowie der tatkräftigen Unterstützung der Elternschaft.

Ansprechpartner:

Oberministrantin: Carmen Forster
Mobil: 0176 84421916

Ein Gebet

Herr, bei dir bin ich sicher;
wenn du mich hältst,
habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiß wenig von der Zukunft,
aber ich vertraue auf dich.
Gib, was gut ist für mich.
Nimm, was mir schaden kann.
Wenn Sorgen und Leid kommen,
hilf mir, sie zu tragen.
Lass mich dich erkennen,
an dich glauben und dir dienen.

Sel. John Henry Newman

Ein Zitat

Am Abend des Lebens werden wir nach der Liebe gefragt.

Johannes vom Kreuz

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,12-15