Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Messdiener Merchweiler


Messdienerplan MerchweilerDie Messdiener Merchweiler sind eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis ??? (dienen kann man immer) Jahren die zum einen den Dienst als Ministrant am Altar pflegen, zum anderen aber auch sinnvolle Freizeitgestaltungen planen und durchführen.

Dazu gehören Freizeiten, Wochenendausflüge, Tagesfahrten, Sammelaktionen wie Sternsinger, Klepperaktion usw. usw. In der Pfarrei Heilige Rosenkranzkönigin sind zur Zeit ca. 50 Messdiener aktiv im Dienst.

Die Messdienergruppe wird von einem Leiterteam verwaltet, das sich aus mehreren Messdienern zusammensetzt. Dies geschieht in Eigenverantwortung und unter der Obhut von Pfarrer Karl-Josef Bings sowie der tatkräftigen Unterstützung der Elternschaft.

Ansprechpartner:

Oberministrantin: Carmen Forster
Mobil: 0176 84421916

Ein Gebet

Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Liebe entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Oh! Wie weise ist es doch, sich nicht an vergängliche Urteile und Meinungen der Menschen zu hängen und sich aus ihnen nichts zu machen.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

  • Das Beratungs- und Behandlungszentrums des Caritasverbandes Schaumberg-Blies e.V. verstärkt seinen Fokus auf Prävention - zum Beispiel beim Rauchen.

... & aus der Bibel

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der  Größte.

Mt 18,2