Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Christliche Jugend Merchweiler

Die Christliche Jugend Merchweiler versteht sich als überkonfessionelle Jugendorganisation, die in unserer Pfarrgemeinde im Rahmen des kirchlichen Jugendplanes eine sinnvolle Freizeit- und Lebensgestaltung für Kinder und Jugendliche anbieten möchte.

Neben den wöchentlichen Gruppenstunden wird überwiegend offene Jugendarbeit angeboten, z.B. offene Treffs für Jedermann, Ferienfreizeiten, Discoveranstaltungen, Spezialitätenabende, Nikolausaktionen etc. Besondere Angebote: Gestaltung von jugendgemäßen Gottesdiensten.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem jeweils aktuellen Pfarrbrief.

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Wo immer einer stirbt,
der glaubend, liebend,
leidend gelebt hat,
dort feiert die Auferstehung Christi
ihren endgültigen Sieg.

Hl. Papst Johannes Paul II.

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

  • Vom 29. Juli bis 4. August findet die internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom statt. Mit dabei ist auch eine Gruppe aus dem Saarland und der Region um Baumholder.

... & aus der Bibel

Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,12-15