Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Das andere Restaurant

Syrisch-deutsche Küche

Im Mai d. J. konnten wir wieder ein syrisches Essen anbieten. Fast 100 Gäste waren gekommen, in der Küche arbeiteten wir zeitweise mit 15 Personen (Syrer und Deutsche). Es war viel Arbeit, vor allem das Geschirrspülen brachte uns fast an unsere Grenzen. Geschmeckt hat es wie immer wunderbar, wer nicht da war, hat etwas verpasst, z. B. die Blätterteigteilchen gefüllt mit Spinat oder Käse, den geräucherten Reis mit Hähnchen und Auberginen sowie den syrischen Orangenpudding.

Afghanisch-deutsche Küche

Am 03. September 2017 bieten wir ein afghanisches Essen an. Von unseren afghanischen Mitbürgern wurden wir gefragt, ob sie uns ihre Küche, die etwas anders sei als die syrische, vorstellen dürfen. Selbstverständlich haben wir sofort zugesagt und sind nun gespannt, was es geben wird. Der Menüplan ist noch nicht fertig gestellt, die Vorbereitungen laufen so langsam an. Herzliche Einladung an Sie, wir freuen uns und stellen uns auf viele Gäste ein.

gez. Rita Jakob
Soziale Dienste Wemmetsweiler e.V.

Drucken

Maria Himmelfahrt

Wortgottesdienst mit Kommunionspendung
und Kräutersegnung

am 15. August 2017
in Merchweiler
10:30 Uhr

Das Fest Mariä Aufnahme in den Himmel feiern wir in der katholischen Pfarrkirche Zur Hl. Rosenkranzkönigin. Sie sind herzlich eingeladen, Kräuter mitzubringen, die während des Gottesdienstes gesegnet werden. Wer keine eigenen Kräuter mitbringen kann, darf gerne einen der fertig gebunden Sträuße mit nach Hause nehmen.

Pfarreienrat DIREKT

Drucken

Erstkommunion 2018

Der Empfang der Heiligen Kommunion gehört zu den zentralen Momenten im Hineinwachsen der Kinder in die Kirche. Die Vorbereitung nimmt daher einen wichtigen Stellenwert in unserer Pfarreiengemeinschaft ein.

Die Verantwortung für die Vorbereitung übernehmen mit mir zusammen Frau Brennauer und Frau Woll. An einem ersten Infoabend wollen wir über das diesjährige Konzept und den Ablauf informieren:

31. August 2017 um 20 Uhr in der Begegnungsstätte Wemmetsweiler.

Die Vorbereitung für die Kinder startet nach den Herbstferien. Die Kinder und ihre Familien wurden angeschrieben und herzlich zur Anmeldung eingeladen. Sollten Sie persönlich nicht angeschrieben worden sein, melden sich bitte in einem der beiden Pfarrbüros. Dort erhalten Sie die Informationen und Unterlagen zur Anmeldung ihres Kindes.

gez. Melanie Viehl

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Einer hat diesen, ein anderer jenen Beinamen. Für uns aber ist das die eine große Wirklichkeit, nur der eine große Name: Christ sein und heißen.

Hl. Gregor von Nazianz

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,12-15