Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Messdiener Wemmetsweiler

Messdienerplan WemmetsweilerHallo!

Wir, die Ministrantinnen und Ministranten von Wemmetsweiler, sind eine pfarrei­gene Gruppe von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Wir übernehmen liturgische Aufgaben in den Gottesdiensten, richten die Sternsin­ger- und die Klepperaktion aus und bieten zusätzlich vielfältige Freizeitaktivitäten an:

neben den wöchentlichen Gruppenstun­den, in denen z. B. gebastelt und gekocht wird, veranstalten wir u. a. auch Ausflüge, das Sommer-Ferienprogramm und die Herbstfreizeit.

Für weitere Informationen stehen wir Ih­nen und Euch gerne zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich/wendet Euch an:

Fabian Kuhn, Oberministrant

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Gebet

Lass blind mich, Herr, die Wege gehn,
die deine sind.
Will deine Führung nicht verstehn,
bin ja dein Kind.
Bist, Vater der Weisheit, auch Vater mir.
Führst durch Nacht mich auch,
führst du doch zu dir.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Ich begriff, dass die Liebe alle Berufungen umfasst, dass die Liebe alles ist, dass sie alle Zeiten und Orte umgreift ... Jesus, meine Liebe, endlich habe ich meine Berufung gefunden: Meine Berufung ist die Liebe.

Hl. Therese von Lisieux
Hl. Theresia vom Kinde Jesu

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.
  • ​Der Politikwissenschaftler und frühere Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Hans Maier, hat Papst Johannes Paul II. als historische Figur gewürdigt. Dabei hob er seine Rolle bei der Überwindung des Kommunismus hervor.

... & aus der Bibel

Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit, ...

1Kor 1,23