Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Erstkommunion 2018

Der Empfang der Heiligen Kommunion gehört zu den zentralen Momenten im Hineinwachsen der Kinder in die Kirche. Die Vorbereitung nimmt daher einen wichtigen Stellenwert in unserer Pfarreiengemeinschaft ein.

Die Verantwortung für die Vorbereitung übernehmen mit mir zusammen Frau Brennauer und Frau Woll. An einem ersten Infoabend wollen wir über das diesjährige Konzept und den Ablauf informieren:

31. August 2017 um 20 Uhr in der Begegnungsstätte Wemmetsweiler.

Die Vorbereitung für die Kinder startet nach den Herbstferien. Die Kinder und ihre Familien wurden angeschrieben und herzlich zur Anmeldung eingeladen. Sollten Sie persönlich nicht angeschrieben worden sein, melden sich bitte in einem der beiden Pfarrbüros. Dort erhalten Sie die Informationen und Unterlagen zur Anmeldung ihres Kindes.

gez. Melanie Viehl

Ein Gebet

Nimm hin, o Herr, 
meine ganze Freiheit.
Nimm an mein Gedächtnis,
meinen Verstand,
meinen ganzen Willen.
Was ich habe und besitze,
hast Du mir geschenkt.
Ich gebe es Dir wieder
ganz und gar zurück
und überlasse alles Dir,
nach Deinem Willen.
Nur Deine Liebe schenke mir
nach Deiner Gnade.
Dann bin ich reich genug
und suche nichts weiter.

Hl. Ignatius von Loyola

Ein Zitat

Einer hat diesen, ein anderer jenen Beinamen. Für uns aber ist das die eine große Wirklichkeit, nur der eine große Name: Christ sein und heißen.

Hl. Gregor von Nazianz

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Joh 6,35