Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Aus Gnade seid Ihr

Foto: iStock Eine handvoll Erde

Exerzitien im Alltag

1. März - 23. April 2017
Aschermittwoch - Sonntag der Barmherzigkeit

wenn möglich täglich:

  • 30 Minuten Zeit für Gott und mich
  • Gebet der liebenden Aufmerksamkeit am Abend

wöchentlich:

  • Treffen in der Gruppe zum Austausch

Kosten für das Material: Werdenfelser Impulse 7,00 €

Infos, Material und Anmeldung bei:

Anne Ziegler, Telefon 0163 7128069 oder 06825 496225
Erstes Treffen: Donnerstag, 2. März 2017 um 18.30 Uhr im Kapelle der Seniorenresidenz "St. Barbara", Poststraße 10 b in Merchweiler

 

Ein Gebet

Vivat Jesus! (Es lebe Jesus!)

Hl. Franz von Sales
Das kürzeste salesianische Herzensgebet

 

Ein Zitat

Ich habe einen Platz auf Gottes Erde, den kein anderer hat. Ob ich reich bin oder arm, verachtet oder geehrt bei den Menschen - Gott kennt mich und ruft mich bei meinem Namen.

Sel. John Henry Newman

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

  • Im Besuchsdienst und im "Sozialen Netz Waldbreitbach und Umgebung" engagieren sich Frauen und Männer für kranke und ältere Menschen und erleben dabei viel Dankbarkeit und Freude.

... & aus der Bibel

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

Joh 3,16