Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Maria Himmelfahrt

Wortgottesdienst mit Kommunionspendung
und Kräutersegnung

am 15. August 2017
in Merchweiler
10:30 Uhr

Das Fest Mariä Aufnahme in den Himmel feiern wir in der katholischen Pfarrkirche Zur Hl. Rosenkranzkönigin. Sie sind herzlich eingeladen, Kräuter mitzubringen, die während des Gottesdienstes gesegnet werden. Wer keine eigenen Kräuter mitbringen kann, darf gerne einen der fertig gebunden Sträuße mit nach Hause nehmen.

Pfarreienrat DIREKT

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Oh! Wie weise ist es doch, sich nicht an vergängliche Urteile und Meinungen der Menschen zu hängen und sich aus ihnen nichts zu machen.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,12-15