Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Einladung zum „Meditativen Abendlob in der Fastenzeit“

am Samstag, den 24. März 2018 um 18.00 Uhr in

St. Michael Wemmetsweiler.

Am Vorabend zum Palmsonntag wird der Chor „Chorisma“ unter meiner Leitung ein meditatives Abendlob gestalten.

Wir laden Sie ein zu einer besinnlichen Stunde, die mit Musik, Lesungen und Gebeten auf die Karwoche vorbereiten und einstimmen soll.

Zur Aufführung gelangen Passions- und Abendlieder, sowohl solistisch als auch im Wechsel mit der Gemeinde.

Nicht fehlen wird auch ansprechende Orgel- und Querflötenmusik.

Eine herzliche Einladung ergeht an alle, dieses feierliche Abendlob mitzubeten und mitzusingen.

gez. Gertrud Bronder

Ein Gebet

Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Liebe entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Oh! Wie weise ist es doch, sich nicht an vergängliche Urteile und Meinungen der Menschen zu hängen und sich aus ihnen nichts zu machen.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21