Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Herzliche Einladung zur Einführung von Pfarrer Patrik Krutten

Liebe Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft Merchweiler-Wemmetsweiler,

unser Bischof, Dr. Stephan Ackermann, hat Herrn Pfarrer Patrik Krutten zum Pfarrverwalter für unsere Pfarreiengemeinschaft ernannt. Im Rahmen einer feierlichen Messe wird Herr Krutten in sein neues Amt eingeführt.

Die ganze Gemeinde ist herzlich zum Einführungsgottesdienst

am Sonntag, 9. September 2018 um 15:00 Uhr in die Pfarrkirche St. Michael Wemmetsweiler

eingeladen. Im Anschluss an die Messe treffen wir uns zu einem Empfang im Gasthaus Wachdersch – Schulstr. 8, Wemmetsweiler. Hier besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit unserem neuen Pfarrverwalter.

Für den Pfarreienrat
Franz-Josef Kuhn, 1. Vorsitzender

Ein Gebet

Nimm hin, o Herr, 
meine ganze Freiheit.
Nimm an mein Gedächtnis,
meinen Verstand,
meinen ganzen Willen.
Was ich habe und besitze,
hast Du mir geschenkt.
Ich gebe es Dir wieder
ganz und gar zurück
und überlasse alles Dir,
nach Deinem Willen.
Nur Deine Liebe schenke mir
nach Deiner Gnade.
Dann bin ich reich genug
und suche nichts weiter.

Hl. Ignatius von Loyola

Ein Zitat

Unter allen Heilsmitteln,
die uns Jesus Christus
im Evangelium empfohlen hat,
nimmt das Gebet
den ersten Platz ein.

Hl. Karl Borromäus

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

  • Monsignore Stephan Wahl, der derzeit in Jerusalem lebt, baut mit geistlichen Angeboten eine Brücke von seinem Heimatbistum ins Heilige Land.

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21