Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Frühschichten im Advent

Auch in diesem Jahr finden im Advent wieder Frühschichten statt. Dazu treffen wir uns jeweils samstags um 7 Uhr im Chorraum der Pfarrkirche St. Michael. Es erwartet uns in besinnlicher Atmosphäre ein kurzer geistlicher Impuls mit Gebeten, Texten und Liedern zur Einstimmung auf die Advents- bzw. Weihnachtszeit. Anschließend wollen wir im Jugendheim gemeinsam frühstücken. Wer möchte, kann hierzu gerne etwas mitbringen.

Die Frühschichten werden von folgenden Personen bzw. Gruppen gestaltet:

am 02.12. von Elisabeth Ziegler und Caroline Penth
am 09.12. von Anika Sieger und Alexander Groß
am 16.12. von der kfd Wemmetsweiler
am 23.12.: Mitbring-Frühschicht: Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen einen Text, ein Gebet, einen Psalm oder ein Lied mitzubringen und mit den anderen zu teilen.

Herzliche Einladung zu allen Frühschichten!
Caroline Penth

Ein Gebet

Vivat Jesus! (Es lebe Jesus!)

Hl. Franz von Sales
Das kürzeste salesianische Herzensgebet

 

Ein Zitat

Man erwartet nie zuviel von Gott, der zugleich gütig und allmächtig ist.

Hl. Therese von Lisieux
Hl. Theresia vom Kinde Jesu

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21