Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

WJT aktuell

Videoblog & Live-Stream

 

von und

Podcasts

http://www.horeb.org

WJT Rio 2013 APP

Die Pilger und Freiwilligen des Weltjugendtages (WJT Rio2013) können direkt alles erfahren, was beim WJT in Rio geschehen und welche Angebote es in der Stadt geben wird – von jedem Ort der Welt aus. Dies wird möglich durch zwei neue Apps für Smartphones: das "Rio2013 Oficial" für Pilger und "Voluntários JMJ Rio2013" für Freiwillige. Beide stehen für iPhone und Android zur Verfügung. Beide Apps informieren über die zentralen Veranstaltungen, Katechesen und kulturelle Veranstaltungen oder andere Events des WJT.

App “Rio2013 Oficial”

iPhone: http://goo.gl/prfZN
Android: http://goo.gl/6hCv4

App “Voluntários JMJ Rio2013”

iPhone: http://goo.gl/2Gkyn
Android: http://goo.gl/nBvjF

Quelle: http://de.radiovaticana.va und http://www.rio2013.com

 

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Die meisten Menschen ahnen nicht,
was Gott aus ihnen machen könnte,
wenn sie sich ihm nur
zur Verfügung stellen würden.

Hl. Ignatius von Loyola

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Die Kommission Weltkirche der Deutschen Bischofskonferenz pflegt die internationalen Kontakte. Sie trägt ferner die Gesamtverantwortung für die überdiözesane weltkirchliche Arbeit in Deutschland, vor allem für die Hilfswerke. Zugleich engagiert sich die katholische Kirche auf allen Kontinenten der Welt durch die jeweiligen Bischofkonferenzen der Länder.
  • Franziskus hebt auf Zypern den Finger, um auf wichtige Themen neben der Corona-Pandemie aufmerksam zu machen. "Das finde ich eigentlich sehr erfrischend", sagt der deutsche Benediktiner Nikodemus Schnabel, der den Papst begleitet.

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21