Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Seniorenfahrt

Am 22. August 2018 starten wir zu unserer alljährlichen Seniorenfahrt Richtung Mosel bis Traben Trabach.
Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Marktplatz in Merchweiler.

Zwischen 12 und 13 Uhr werden wir im Park-Hotel zu Mittag essen. Anschließend besteht die Möglichkeit die freit Zeit bis 16.30 Uhr zum Besichtigen, Bummeln oder Einkaufen selbst zu nutzen.

Danach besteigen wir das Schiff, das uns zum Kloster Machern fahren wird. Dies ist ein ehemaliges Kloster, sehr schön restauriert, das als Ausflugs- und Kulturstätte genutzt wird. Hier findet man ein Puppen- und Spielzeugmuseum, eine kleine, sehr alte Klosterkirche und sehenswerte Innenräume zum Besichtigen. Auch ein Kräutergarten und weitere schöne Außenanlagen laden zum Verweilen ein.

Unser Bus holt uns um 19 Uhr am Kloster wieder ab und wir fahren ohne Zwischenhalt in Richtung Heimat. Gegen 21 Uhr werden wir wieder in Merchweiler ankommen.

Der Fahrpreis beträgt 20,00 Euro incl. Schifffahrt.

Wer mitfahren möchte, melde sich bitte bei Mechthilde Schöneberger, Tel. 06825 7763.

Gez. Mechthild Schöneberger

Ein Gebet

Ich möchte
Speise werden, um die Hungrigen zu sättigen,
Kleidung, um den Nackten zu bedecken,
Trank, um die Durstigen zu erfrischen,
Arznei, um den Magen der Schwachen zu stärken,
ein weiches Bett, damit sich die Müden ausruhen,
Heilmittel und Fürsorge, um die Leiden der Kranken, der Lahmen, der Verstümmelten, der Tauben, der Stummen usw. zu lindern,
Licht, um die geistlich und leiblich Erblindeten zu erleuchten.

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Zitat

Bist du krank oder verletzt, und möchtest du gesund werden? Jesus ist der Arzt. Er heilt dich durch sein Blut. Brennt das Fieber in dir? Er ist der kühlende Quell. Plagen dich die Leidenschaften und die Wirrnisse dieser Welt? Er ist der Quell geistlicher Tröstungen, der wahren Stärkung. „Fürchtest du den Tod? Er ist das Leben. Sehnst du dich nach dem Himmel? Er ist der Weg dorthin“ (Joh 14,6): das sind Worte des hl. Ambrosius.

Weiterlesen...

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Die Gnade Jesu Christi, des Herrn, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2Kor 13,13