Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Familienfest auf dem Rockenhübel

Am Freitag, dem 10. Mai 2013 feierten wir auf dem Rockenhübel unser Familienfest. Schon am frühen Vormittag waren fleißige Helfer mit dem Aufbau für unser Fest zu Gange.

Ab 15.00 Uhr trafen nach und nach die Kinder mit ihren Familien auf dem Rockenhübel ein, um mit uns zu feiern.

Unsere Leiterin, Renate Andres, begrüßte die Familien und Gäste.

Es gab eine große Auswahl an leckeren Kuchen, der von den Familien mitgebracht wurde.

Die Kinder konnten sich nach Herzenslust auf dem großen Gelände austoben.

Sie konnten sich beim Dosenwerfen, Eierlauf und Spiele mit Luftballons beweisen. Es gab für alle Mitspieler kleine Preise.

 

Ein Highlight war das Fußballturnier um 16.00 Uhr. Die Kinder spielten in verschiedenen Mannschaften, aus verschiedenen Ländern, gegen ihre Papas oder Mamas.

Kinder und Eltern sahen in den selbst bemalten T-shirts mit Zahl, Namen und Wappen des entsprechenden Landes, auf dem Spielfeld sehr professionell aus. Die Kinder spielten mit Eifer und großem Einsatz um ihre erwachsenen Gegner zu schlagen. Sie wurden vom Spielfeldrand von den Zuschauern kräftig angefeuert. Die Siegermannschaft, natürlich die Kid`s, bekamen bei einer Siegerehrung von Fr. Andres eine Medaille überreicht. Die Freude über den Sieg und über die an einem Band hängende, goldene Medaille war groß.

Als Stärkung nach dem gelungenen Spiel gab es für alle Rostwurst, Schwenkbraten und leckere Salate.

Alles in Allem war es ein gelungenes Fest. Sogar das Wetter meinte es bis zum Ende des Festes gut mit uns. Der Regen blieb bis zum Abend aus.

Das Team der Kita Michelsberg, bedankt sich bei allen fleißigen Helfern recht herzlich. Nur durch ihr Engagement und tatkräftige Mithilfe war es für alle ein schönes Fest.

 gez. Marion Fürste

Ein Gebet

Nimm hin, o Herr, 
meine ganze Freiheit.
Nimm an mein Gedächtnis,
meinen Verstand,
meinen ganzen Willen.
Was ich habe und besitze,
hast Du mir geschenkt.
Ich gebe es Dir wieder
ganz und gar zurück
und überlasse alles Dir,
nach Deinem Willen.
Nur Deine Liebe schenke mir
nach Deiner Gnade.
Dann bin ich reich genug
und suche nichts weiter.

Hl. Ignatius von Loyola

Ein Zitat

Die ganze Schöpfung ruft aus: Gott hat uns erschaffen. Fragend schaute ich aufmerksam hin, und die Antwort war ihre Schönheit.

Hl. Augustinus

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Etwa sechstausend Teilnehmer werden am dritten Treffen der Friedensschulen mit Papst Franziskus am kommenden Freitag im Vatikan teilnehmen. Flavio Lotti von der Stiftung „PerugiAssisi“, sagt uns dazu: „Wir brauchen Menschen, die angesichts von Kriegen, Umweltverschmutzung und Ungleichheiten nicht aufgeben.“ Die jungen Menschen müssten sich zusammenschließen, „um zu versuchen, das zu tun, was wir nicht geschafft haben“. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.

Joh 20,29