Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Krankenkommunion - Termine 2019

Merchweiler und Wemmetsweiler

in der Woche vom 14. bis 18. Januar

in der Woche vom 11. bis 15. Febuar

in der Woche vom 11. bis 15. März

in der Woche vom 08. bis 12 April

in der Woche vom 13. bis 17. Mai

in der Woche vom 11. bis 14. Juni

in der Woche vom 15. bis 19. Juli

in der Woche vom 12. bis 16. August

in der Woche vom 16. bis 20. September

in der Woche vom 14. bis 18. Oktober

November – Krankentag in Wemmetsweiler?
in der Woche vom 11. bis 15. November in Merchweiler

in der Woche vom 09. bis 13. Dezember

 

Alle Angaben ohne Gewähr.
Änderungen möglich.

Ein Gebet

Nichts verwirre dich,
nichts erschrecke dich,
alles vergeht.
Gott ändert sich nicht.
Die Geduld erreicht alles.
Wer sich an Gott hält,
dem fehlt nichts.
Gott allein genügt.

Hl. Teresa von Avila

Ein Zitat

Je öfter für jemand gebetet wird,
desto mehr Segen liegt auf ihm,
denn kein gläubiges Gebet
wird unerhört bleiben,
wenn den Menschen auch die
Art der Erhörung verborgen ist.

Hl. Gertrud von Helfta

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.
  • Der frühere Kurienkardinal Walter Kasper hat sich von einer Formulierung über eine angebliche Aussöhnung des am Dienstag verstorbenen Theologen Hans Küng mit der katholischen Kirche distanziert. Er sei falsch wiedergegeben worden.

... & aus der Bibel

Die Gnade Jesu Christi, des Herrn, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2Kor 13,13