Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Krankenkommunion - Termine 2019

Merchweiler und Wemmetsweiler

in der Woche vom 14. bis 18. Januar

in der Woche vom 11. bis 15. Febuar

in der Woche vom 11. bis 15. März

in der Woche vom 08. bis 12 April

in der Woche vom 13. bis 17. Mai

in der Woche vom 11. bis 14. Juni

in der Woche vom 15. bis 19. Juli

in der Woche vom 12. bis 16. August

in der Woche vom 16. bis 20. September

in der Woche vom 14. bis 18. Oktober

November – Krankentag in Wemmetsweiler?
in der Woche vom 11. bis 15. November in Merchweiler

in der Woche vom 09. bis 13. Dezember

 

Alle Angaben ohne Gewähr.
Änderungen möglich.

Ein Gebet

Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Liebe entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Bist du krank oder verletzt, und möchtest du gesund werden? Jesus ist der Arzt. Er heilt dich durch sein Blut. Brennt das Fieber in dir? Er ist der kühlende Quell. Plagen dich die Leidenschaften und die Wirrnisse dieser Welt? Er ist der Quell geistlicher Tröstungen, der wahren Stärkung. „Fürchtest du den Tod? Er ist das Leben. Sehnst du dich nach dem Himmel? Er ist der Weg dorthin“ (Joh 14,6): das sind Worte des hl. Ambrosius.

Weiterlesen...

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.

... & aus der Bibel

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.

Mt 7,7