Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Taufe - Termine 2020

Die aktuellen Tauftermine können Sie auch dem Pfarrbrief entnehmen oder im Pfarrbüro erfragen.

Geplante Tauftermine 2020 in unserer Pfarreiengemeinschaft

Datum

 

Taufort

23. August   Wemmetsweiler
30. August   Merchweiler
13. September   Merchweiler
27. September   Merchweiler
11. Oktober   Merchweiler
25. Oktober   Wemmetsweiler
15. November   Wemmetsweiler
22. November   Merchweiler

Die Taufen sind nach dem Hochamt um ca. 11.30 Uhr.

 Taufgespräch nach Vereinbarung mit Herrn Diakon Alexander Groß.

 

Alle Angaben ohne Gewähr.
Änderungen möglich.

Ein Gebet

Lass blind mich, Herr, die Wege gehn,
die deine sind.
Will deine Führung nicht verstehn,
bin ja dein Kind.
Bist, Vater der Weisheit, auch Vater mir.
Führst durch Nacht mich auch,
führst du doch zu dir.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Wer Frieden erwirbt und in seinem Herzen bewahrt, um den herum werden Tausende Errettung finden und zum Heil gelangen.

Hl. Seraphim von Sarow

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Junge Abgeordnete des Jüdischen Weltkongresses drängen nach einem Israelbesuch an der Grenze zu Gaza auf mehr Friedensbemühungen, die alle im Land vertretenen Religionen betreffen sollten. Nur so sei „eine hellere Zukunft“ möglich, hieß es in einer Aussendung an diesem Dienstag. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,12-15