Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Klepperaktion der Messdiener Merchweiler

Liebe Kinder, Jugendliche und Gemeinde,

wie jedes Jahr findet vor Ostern wieder die Klepperaktion statt, denn an Gründonnerstag nach dem Gloria sagt man sprichwörtlich: „ dass die Glocken nach Rom fliegen“ und dass sie erst wieder in der Osternacht beim Gloria zurückkommen, deshalb wird bei uns in dieser Zeit nicht geläutet.

Da die Glocken nicht ganz wegfallen sollen, machen wir uns an Karfreitag, dem 03.04.15, und Karsamstag, dem 04.04.15, auf den Weg, um diese durch Kleppern zu ersetzen. Alle Kinder ab der dritten Klasse und Jugendliche können uns gerne bei dieser Aktion unterstützen. Wir gehen jeweils an Karfreitag um 6 Uhr, um 12 Uhr und um 18 Uhr und an Karsamstag um 6 Uhr kleppern. Wir treffen uns am 03.04.2015 um 5:30 Uhr vor unserer Pfarrkirche in Merchweiler. Samstags ab 10 Uhr fangen wir dann an von Haus zu Haus zu gehen, um Geldspenden und Süßigkeiten zu erbitten.

Der Erlös der Klepperaktion kommt unserer Messdienerkasse zu Gute. Mit diesem Geld finanzieren wir unter anderem unsere Fahrten, die wir übers Jahr unternehmen oder andere Projekte, die im oder ums Jugendheim anfallen. Wir, die Messdiener, sind heute schon dankbar für Ihre Spende und wünschen Ihnen Frohe Ostern.

Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich bei Sarah Kovac unter 0157 72627812 melden.

Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen.

Gez. Frederik Blaser

Ein Gebet

Ja, Herr, ich bin bei dir.

Hl. Franz von Sales

 

Ein Zitat

Wenn wir Glauben hätten, würden wir Jesus Christus im heiligsten Sakrament sehen, wie die Engel im Himmel ihn sehen. Er ist da, er wartet auf uns.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Das berichtet der Erzbischof von Kinshasa, Kardinal Fridolin Ambongo Besungu, dem vatikanischen Fides-Dienst mit Blick auf die Hauptstadt der Provinz Nord-Kivu im Osten der Demokratischen Republik Kongo (DRK). Seit die M23-Guerilla im Jahr 2021 wieder zu den Waffen griff und mehrere Ortschaften erobert hat, kommt die Region nicht zur Ruhe. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht.

Phil 2,5