Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kirchenchor gestaltet Sonntagabendmesse im Advent

Am 3. Adventssonntag, dem 11. Dezember 2016

wird die Abendmesse in Wemmetsweiler vom Kirchenchor St. Michael feierlich mitgestaltet.

Es erklingen Advents- und Mariengesänge aus den Adventskonzerten der letzten drei Jahre sowie Kyrie, Sanctus und Benedictus aus der G-Dur Messe von Christopher Tambling. Der Chor wird von einem kleinen Streichorchester und von zwei Querflötistinnen begleitet, die auch die Kommunionausteilung mit meditativer Musik umrahmen.

Es wirken mit:

Monika Krämer, Querflöte
Silke Woll, Querflöte
Rosemarie Keller - Violine I
Werner Heinzle - Violine II
Walter Keller - Violoncello

Die Sopranistin Iris Bayer-Wüschner wird mit einem Solo beim „Ave Maria“ von Theodore Dubois zu hören sein.

Eine herzliche Einladung ergeht an alle, diesen von weihnachtlicher Vorfreude geprägten Gottesdienst zu besuchen.

Ein Gebet

Herr, bei dir bin ich sicher;
wenn du mich hältst,
habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiß wenig von der Zukunft,
aber ich vertraue auf dich.
Gib, was gut ist für mich.
Nimm, was mir schaden kann.
Wenn Sorgen und Leid kommen,
hilf mir, sie zu tragen.
Lass mich dich erkennen,
an dich glauben und dir dienen.

Sel. John Henry Newman

Ein Zitat

Bist du krank oder verletzt, und möchtest du gesund werden? Jesus ist der Arzt. Er heilt dich durch sein Blut. Brennt das Fieber in dir? Er ist der kühlende Quell. Plagen dich die Leidenschaften und die Wirrnisse dieser Welt? Er ist der Quell geistlicher Tröstungen, der wahren Stärkung. „Fürchtest du den Tod? Er ist das Leben. Sehnst du dich nach dem Himmel? Er ist der Weg dorthin“ (Joh 14,6): das sind Worte des hl. Ambrosius.

Weiterlesen...

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

Joh 3,16