Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kommt, lasset uns anbeten

Advents- und Weihnachtskonzert am Samstag, 23. 12. 2017

um 18:00 Uhr in St. Michael Wemmetsweiler

Am Vorabend zum 4. Adventssonntag, der in diesem Jahr auch gleichzeitig der Heilige Abend ist, wird unser traditionelles Adventskonzert stattfinden, das von "Kirchenchor" und "Chorisma" und einigen bereits bekannten Instrumentalistinnen und Instrumentalisten gestaltet wird.  

Auch diesmal dürfen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit adventlichen und weihnachtlichen Musikdarbietungen freuen, gesungen von den beiden Chören in unterschiedlichen Besetzungen und mit Beteiligung von einigen Solisten. Wie in den vergangenen Jahren werden auch diesmal einige marianische Gesänge erklingen.

Die Chorwerke stammen aus mehreren Jahrhunderten, vertreten sind

Komponisten wie W. A. Mozart, D. Buxtehude, G. Ph. Telemann, John Rutter, Colin Mawby u. a.

Eintrittskarten können ab Mitte Dezember in den beiden Pfarrbüros, bei allen Chormitgliedern und auch an der Abendkasse zum Preis von 8,- € erworben werden.

Eine herzliche Einladung ergeht an alle, dieses Konzert, das eine schöne Einstimmung auf den Hl. Abend sein wird, zu besuchen.

gez. Gertrud Bronder

Ein Gebet

Herr, bei dir bin ich sicher;
wenn du mich hältst,
habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiß wenig von der Zukunft,
aber ich vertraue auf dich.
Gib, was gut ist für mich.
Nimm, was mir schaden kann.
Wenn Sorgen und Leid kommen,
hilf mir, sie zu tragen.
Lass mich dich erkennen,
an dich glauben und dir dienen.

Sel. John Henry Newman

Ein Zitat

Ich begriff, dass die Liebe alle Berufungen umfasst, dass die Liebe alles ist, dass sie alle Zeiten und Orte umgreift ... Jesus, meine Liebe, endlich habe ich meine Berufung gefunden: Meine Berufung ist die Liebe.

Hl. Therese von Lisieux
Hl. Theresia vom Kinde Jesu

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Die Präsidentschaftswahlen im Iran Ende Juni könnten durchaus zu einem Wandel im Land führen. Diese Einschätzung äußerte der französische Iran-Experte Bernard Hourcade jetzt gegenüber Radio Vatikan. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;

Joh 14,6