Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Es tut sich was in unserer Pfarreiengemeinschaft ...

Am 26. November wurden Frau Susanne Dörr und Herr Uwe Dörr ihre Ernennungsurkunden zur Kommunionhelferin, zum Kommunionhelfer im Gottesdienst in Wemmetsweiler von Pfr. Dörrenbächer überreicht. Sie haben im vergangenen September erfolgreich an einem Einführungskurs in Püttlingen teilgenommen und, Sie werden es im Gottesdienst schon vernommen haben, sind aktiv in den Dienst der Lektoren und Kommunionhelfer eingebunden.

Auch in Merchweiler sind neue Gesichter unter den Lektoren zu entdecken. Frau Sarah Kovac und Frau Linda Schmidt bereichern die heilige Messe mit ihrem Dienst.

Musikalisch, genauer gesagt zur Kantorin, ausbilden lassen haben sich Frau Elisabeth Ziegler und Frau Anne Ziegler und könnten demnächst als Vorsängerinnnen im Gottesdienst zu hören sein.

Ich wünsche allen viel Freude und bedanke mich für Ihr Engagement.

gez. Melanie Viehl

 

Ein Gebet

Herr, bei dir bin ich sicher;
wenn du mich hältst,
habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiß wenig von der Zukunft,
aber ich vertraue auf dich.
Gib, was gut ist für mich.
Nimm, was mir schaden kann.
Wenn Sorgen und Leid kommen,
hilf mir, sie zu tragen.
Lass mich dich erkennen,
an dich glauben und dir dienen.

Sel. John Henry Newman

Ein Zitat

Wo immer einer stirbt,
der glaubend, liebend,
leidend gelebt hat,
dort feiert die Auferstehung Christi
ihren endgültigen Sieg.

Hl. Papst Johannes Paul II.

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Papst Franziskus nimmt Mitte Juni am G7-Gipfel im italienischen Apulien teil. Er werde dort in einer Sitzung zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) sprechen, die Nicht-Mitgliedern offensteht, bestätigte der Vatikan am Freitagabend. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Lasst uns an dem unwandelbaren Bekenntnis der Hoffnung festhalten, denn er, der die Verheißung gegeben hat, ist treu.

Hebr 10,23